"Opus"

Gewinnspiel: Al Di Meolas neues Studioalbum

+
Al Di Meola ist seit mehr als 40 Jahren schon im Musikgeschäft.

Gitarrist Al Di Meola meldet sich mit seinem neuen Studioalbum "Opus" zurück. Wir verlosen eine CD.

Meola gilt als Pionier im Vermischen von Weltmusik, Rock und Jazz. Seit 40 Jahren kombiniert er Rhythmus mit melodischen Songwriting und Harmonien. Nun meldet er sich mit seinem neuen Studioalbum "Opus" zurück.
Weltweite Anerkennung erreichte der Grammy-Preisträger durch seine Arbeit als Solo-Künstler, aber auch durch die Zusammenarbeit mit Frank Zappa, Jimmy Page, Stevie Wonder, Chick Corea, Paco De Lucia, John McLaughlin, Jean-Luc Ponty, Stanley Clarke, Luciano Pavarotti, Paul Simon, Phil Collins, Santana, Steve Winwood, Herbie Hancock und anderen. Meola hält bis heute die höchste Anzahl an Gitarrenauszeichnungen in verschiedenen Kategorien, die vom Guitar Player Magazin (USA) vergeben werden.

Als erstes Stück von seinem neuen Album gibt es "Broken Heart" zu hören. „'Broken Heart' ist ein Stück, das ich ursprünglich etwas weniger rhythmisch für ein Orchester geschrieben habe", sagt Al Di Meola. „Diese neue Version repräsentiert einen lyrischen Ansatz mit elektrischen Gitarren als Hauptstimme, was das Originalgefühl mit erweitertem Rhythmus kombiniert."

Das Video als Hörprobe

Wir verlosen ein Exemplar des Studioalbums "Opus", einfach bis zum 25. März das Formular unten ausfüllen (der Rechtsweg ist ausgeschlossen) - wir wünschen viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare