Gewinnspiel zu „Apparat“

Musiker-Duo „Morgen“: Debütalbum in der Verlosung

+
Das Debütalbum von “Morgen„ heißt “Apparat„.

Die Hamburger Musiker Carsten Pape und Michael Kröger bilden das neue Duo „Morgen“. Seit dem 28. April ist ihr erstes Album „Apparat“ im Handel erhältlich, wir verlosen zwei CDs.

28 Jahre liegen zwischen den Musikern Michael Kröger und Carsten Pape, und doch verbindet die beiden mehr, als man auf den ersten Blick erwarten könnte: Gemeinsam haben sie das Duo „Morgen" ins Leben gerufen und kombinieren deutsche Texte mit handgemachter Musik. Pape wurde als Sänger von „Clowns & Helden“ sowie als Partner von Lotto King Karl einem breiten Publikum bekannt. Kröger steht seit zwölf Jahren auf der Bühne und wurde 2014 Deutscher Meister im Freestyle Rap

Mit ihrem Debütalbum „Apparat“ veröffentlichen sie Musik, die ganz ohne programmierte Drums oder den Einsatz von Keyboards auskommt. Das ungleiche Duo lernte sich 2015 über die gemeinsame Fußballbegeisterung und eine damit verbundene erste musikalische Zusammenarbeit kennen. Pape blickt zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine beachtliche Karriere zurück. So ist er vielen noch aus den 80er Jahren als Sänger der Band „Clowns & Helden“ in Erinnerung. Dank 18 Studioalben, über 5000 Live-Auftritten und unzähligen Arbeiten als Songschreiber (u.a. für Nena, Peter Maffay, Lotto King Karl, Blümchen, Dieter Thomas Kuhn) kann man bei Pape von einem „alten Hasen“ sprechen.

Kröger beschreibt seine Musik als „Sprechgesang“, beschreibt sich aber als „eher untypisch für die Rap-Szene“. Er verknüpfte seine Leidenschaft zum Fußball mit seiner Musik und erarbeitete sich eine eigene kleine Nische in der lokalen Szene. 2014 wurde er sogar Deutscher Meister im Freestyle Rap und sammelt in mehr als zwölf Jahren bereits Erfahrungen auf diversen kleinen und größeren Bühnen. Auf der Suche nach einer noch musikalischeren Umsetzung seiner Texte traf Kröger auf Pape. 

Mit „Apparat“ ist nun das erste Studioalbum dieses ungewöhnlichen Duos erschienen. Wir verlosen zwei CDs des Albums - wer beim Gewinnspiel dabei sein möchte, muss einfach nur das unten stehende Formular ausfüllen. Die Verlosung endet am 4. Juni (der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Viel Glück!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare