„Piano Circle Songs“

Neues Album von Pianist Francesco Tristano gewinnen

+

Mit seinem neuen Album „Piano Circle Songs“ kehrt der gefeierte Klavierspieler Francesco Tristano zurück zu seiner Leidenschaft: dem Piano. Ihm widmet er ausschließlich eigene Kompositionen. Wir verlosen ein Exemplar der CD.

Nach mehreren Jahren Arbeit an beatgetriebener elektronischer Musik erforscht Francesco Tristano mit seinem neuen Album jetzt die sanftere Seite seiner Persönlichkeit. Im Zentrum stehen einfache und ergreifende Melodien. Auf vier Stücken der „Piano Circle Songs“ ist sogar der ausgezeichnete Pianist und Songwriter Chilly Gonzales zu hören - das Stück „Tryst“ stammt auch aus seiner Feder.
„Die Musik auf meinem neuen Album ist intim. Sie folgt einem kompositorischen Ansatz, der auf Melodien fußt und ist maßgeblich davon beeinflusst, dass ich Kinder haben. Sie führen mich dazu, eine behutsame Idee davon zu erforschen, wie ich Stücke am Klavier komponieren könnte“, so Tristano selbst über sein neustes Werk. Auch war es sein Wunsch, dass sich die Zuhörer der Stücke sozusagen ins Innere des Instruments hineinversetzen können - dafür sorgen nahe über den Saiten des Klaviers positionierte Mikrofone.

Francesco Tristano ist 1981 in Luxemburg geboren und ein klassisch ausgebildeter und experimenteller Pianist, Keyboarder und Komponist. Im Laufe der Zeit hat er häufig verschiedene musikalische Formen rekombiniert und in neue Kontexte übertragen. Mit „Piano Circle Songs“ ist am 8. September jetzt also sein erste Album mit ausschließlich eigenen Klavierkombinationen erschienen - wir verlosen ein Exemplar. Einfach bis zum 8. Oktober das Formular unten ausfüllen - wir wünschen viel Glück (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare