Jede Menge Lokalkolorit

Ruhrpott-Krimi „Lutter“ im Gesamtpaket zu gewinnen

+
Ermittlungen im Rotlichtmilieu: Kriminaloberkommissar Michael Engels (Matthias Koeberlin, links) steht hier seinem Kollegen Lutter (Joachim Król) zur Seite.

Hansjörg Felmy als Heinz Haferkamp, Götz George als Horst Schimanski (Schimmi)- wer ließe sich noch in diese Reihe bodenständiger Ruhrpott-Ermittler einfügen? Joachim Król - und zwar in seiner Rolle als Kriminalhauptkommissar Lutter. Das ZDF zeigte die Krimiserie von 2007 bis 2010, wir verlosen nun vier Exemplare der Gesamtedition auf DVD.

Wenn er nicht gerade in der Ruhrpottmetropole Verbrecher jagt, dreht sich auch in Lutters Alltag nahezu alles um Essen - und um Rot-Weiss. Und zwar jeweils in doppelter Hinsicht: Da ist zum Einen seine sportliche Liebe - sein Herz gehört dem Deutschen Fußballmeister von 1955, Rot-Weiss Essen. Und zum Anderen das Essen als Nahrungsaufnahme, bevorzugt Pommes Schranke. Wie selbstverständlich ermittelt der Kommissar mit intuitiver Menschenkenntnis, ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn, Hartnäckigkeit, sowie einem Faible für unkonventionelle Methoden denn auch zwischen Bolz- und Golfplatz, zwischen Frittenbude und Gourmettempel.

Für die Diskussion über die Vorzüge der Blutgrätsche sind die Fußballkumpels da, bevorzugt in Lutters Stammkneipe unter seiner Wohnung bei ein paar Bierchen, während ihm bei seinen Mordermittlungen sein jüngerer, äußerst gegensätzlicher Partner Bergmann (Lucas Gregorowicz) zur Seite steht - ein Anhänger des Golfsports, mit Schwäche für schnelle Autos und solvente Damen aus gehobenen Kreisen.  Braucht Lutter aber Undercover-Ermittler, setzt er schon mal gerne seine beiden „Sidekicks“ Sunny und Höcki (Jochen Nickel, Timo Dierkes) aus der Altherrenmannschaft ein...

Mitte Oktober hat die Firma Pandastorm die Gesamtedition des Ruhrpott-Krimis (540 Minuten) veröffentlicht, darin enthalten sind alle im ZDF ausgestrahlten sechs Fälle, von "Essen ist fertig" bis "Rote Erde". Wer beim Gewinnspiel dabei sein möchte, muss einfach nur das unten stehende Formular ausfüllen. Die Verlosung endet am 10. Dezember (der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare