Entenhausens fleißigster Erfinder

Gewinnspiel: Daniel Düsentrieb wird 65 Jahre alt

Entenhausens Erfinder Daniel Düsentrieb wird 65 Jahre alt, doch das ist noch kein Grund für den Ruhestand! Wir verlosen exklusiv fünf Exemplare „LTB Enten-Edition Band 54 - Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“.

Daniel Düsentrieb wird 65 Jahre alt

Das Zeug zum Ingenieur wurde Daniel Düsentrieb quasi in die Wiege gelegt. Schon in der Werkstatt seines Opas ging er auf Entdeckungsreise und bastelte seine Spielsachen selbst zusammen. Neben den nützlichen Erfindungen, wie ausgefuchste Fallen, die Dagobert Ducks Geldspeicher schützen, hat er den sensationellen 3-D-PI-Drucker entwickelt. Damit kann man alles aus dem 3-D-Shop für den täglichen Bedarf einfach zu Hause ausdrucken. Das große Geschäft hiermit macht wie immer Herr Duck, doch die Freude über den Erfolg wird bald getrübt. Die Panzerknacker nutzen den 3-D-PI für ihre ganz speziellen Zwecke und plötzlich herrscht in Entenhausen Chaos statt Freude.

Für Daniel Düsentrieb ist das Alter natürlich kein Grund für die Pension. Im Gegenteil: Es gibt viele neue Geschichten mit Entenhausens fleißigstem Erfinder, Schrauberling, Möglichmacher und Ingenieur. Band 54 der Enten-Edition des Lustigen Taschenbuchs enthält elf erfinderische Geschichten mit fesselnden Episoden rund um den Entenhausener Erfinder. Bis zum 25. Juni verlosen wir fünf Exemplare des Bandes. Einfach das Formular unten ausfüllen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, wir wünschen viel Glück!

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Rubriklistenbild: © Egmont Ehapa Media/ LTB / Walt Disney

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare