Pumps statt Trenchcoat

Verlosung: 6. Staffel von „Candice Renoir“

+
Sympathisch, gewitzt, unkonventionell: Candice Renoir (Cécile Bois) ermittelt wieder - und trifft in Staffel 6 auf einen alten Bekannten...

Savoir-vivre, mediterranes Flair und eine nonchalante „Madame la Commissaire“ - dafür steht die französische Krimi-Reihe „Candice Renoir“, die bereits in die sechste Staffel gegangen und ab 15. Februar auch im Handel erhältlich ist. Wir verlosen fünf Exemplare auf DVD. 

Mit Bridget Jones ist sie schon verglichen, als weibliches Pendant zu Inspektor Columbo bezeichnet worden - wenngleich Letzteres in hochhackigen Pumps statt knittrigem Trenchcoat: die blonde, südfranzösische Polizistin und Powerfrau Candice Renoir (Cécile Bois).

Vor nunmehr sechs Jahren in Frankreich gestartet, erweist sich die gleichnamige Krimiserie dort als Quotenrenner - mit laut Agentur zuletzt (Staffel 5) durchschnittlich 5,4 Millionen Zuschauern pro Folge. Doch auch in Deutschland erreicht sie gute Quoten: Seit Mitte November ist die sechste Staffel in Doppelfolgen auf ZDFneo zu sehen. 

Darin trifft Candice auf einen alten Bekannten: Antoine, für den sie immer noch romantische Gefühle hegt, wird ihr ausgerechnet als neuer Chef vor die Nase gesetzt. Da hilft es nicht gerade, dass auch ein neuer Polizeiwachtmeister zu dem Team stößt. Denn den hatte Candice in erster Linie seines guten Aussehens wegen geholt. Es bleibt, wie es ist: Die Sache mit den Männern scheint für die vierfache, geschiedene Mutter aus Sète einfach zu kompliziert.

Candice wäre aber nicht Candice,wenn ihr nicht zu jedem Problem früher oder später eine Lösung einfallen würde. Das gilt für die Herausforderungen, vor die sie ihre heranwachsenden Kinder stellen, aber natürlich auch für die Mordfälle an der Küste Südfrankreichs, die sie auf unkonventionelle Art, mit weiblicher Intution und guter Kombinationsgabe, Charme und Witz ein ums andere Mal zu lösen versteht.

Staffel 6 ist ab 15. Februar auf DVD im Handel erhältlich, wir verlosen fünf Exemplare. Einfach bis zum 28. Februar das Formular ausfüllen - wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück (der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare