A5 bei Pfungstadt: AMG überschlägt sich – Autobahn voll gesperrt
Auf der A5 kommt es zu einem heftigen Unfall. Offensichtlich verliert ein Fahrer beim rechtswidrigen Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Am späten Abend des Sonntags (12. Februar) kam es auf der A5 Höhe Pfungstadt bei Darmstadt zu einem schweren Unfall. Ein 25-jähriger Mann aus dem Raum Karlsruhe befuhr, wahrscheinlich mit hoher Geschwindigkeit, den oben genannten Streckenabschnitt. Nach Zeugenaussagen wollte er rechts überholen, kam in den dortigen Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam auf der Mittelschutzplanke zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, an dem hochmotorisierten Sportwagen entstand Totalschaden. Der Fahrer konnte sich wie durch ein Wunder trotz seiner schweren Verletzungen selbst befreien. Lebensgefahr besteht nicht.
Schwerer Unfall auf der A5: Autobahn musste gesperrt werden
Die Feuerwehr unterstützte bei den Rettungsmaßnahmen – die Polizei sperrte rund eine Stunde die Autobahn voll – danach wurde der Verkehr über die rechte Spur geführt.
Die Ursache und die Schadenshöhe sind nun Aufgabe der polizeilichen Ermittlungen. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden. (skr)
Erst vor Kurzem kam es zu einem schweren Unfall in Hanau: Auto kracht in zwei Sportwagen und landet auf dem Dach