1. Startseite
  2. Hessen

Zwei Schwerverletzte bei Quad-Unfall: Rettungshelikopter im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andreas Apetz

Kommentare

Nach einem Unfall mit einem Quad in Alsbach rückte der Rettungsdienst an.
Nach einem Unfall mit einem Quad in Alsbach rückte der Rettungsdienst an. © KeutzTVNews

Bei einem Alleinunfall mit einem Quad in Alsbach wurden zwei Personen schwer verletzt. Eines der Unfallopfer wurde unter der Maschine eingeklemmt.

Alsbach-Hähnlein – Am Ostersonntag hat sich zwischen dem Schloss Alsbach und der Kirchstraße in Alsbach-Hähnlein ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 15.30 Uhr hatte ein 34-jähriger Quadfahrer die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war links von Fahrbahn in einen Graben abgekommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich eine 29-jährige Beifahrerin aus Bad Bendheim mit auf dem Fahrzeug befunden.

Quad-Unfall in Alsbach: Fahrer von eigenem Gefährt eingeklemmt

Die Ursache für den Kontrollverlust über das Quad ist bisher ungeklärt. Infolge des Unfalls wurde die 29-Jährige vom Quad geschleudert. Der Fahrer wurde durch sein eigenes Gefährt eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Wie das Polizeipräsidium Südhessen berichtet, wurde die Beifahrerin nach der Erstversorgung mit dem RTW in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Der 34-Jährige musste durch die alarmierte Feuerwehr befreit und anschließend mit einem Rettungshelikopter abtransportiert werden. Beide Unfallopfer sind schwerverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

Vor Kurzem kam es zu einem tödlichen Unfall im nahegelegenen Ober-Ramstadt, als ein Motorradfahrer mit einem Auto kollidiert war. (aa)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion