Archiv – Hessen

Rückkehr zu G9 für laufende Klassen möglich

Rückkehr zu G9 für laufende Klassen möglich

Wiesbaden - Schwarz-Grün ruft in der Schulpolitik die große Wahlfreiheit aus. Doch im schlimmsten Fall steht in einer Schulklasse Elternwille gegen Elternwille.
Rückkehr zu G9 für laufende Klassen möglich
Mann bedroht Kassiererin mit Beil

Mann bedroht Kassiererin mit Beil

Gießen - Mit einem Beil in der Hand hat ein Mann gestern Abend eine Kassiererin im Supermarkt bedroht und mehrere Tausend Euro erbeutet.
Mann bedroht Kassiererin mit Beil

Fußgänger (65) angefahren und schwer verletzt

Fulda/Hünfeld/Bad Hersfeld - In Fulda ist ein älterer Mann in der Nacht von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Zudem kam es im Landkreis zu einem Rollerunfall. Dabei wurde ein 67-Jähriger schwer verletzt. Die B27 bei Bad Hersfeld …
Fußgänger (65) angefahren und schwer verletzt

Chinesen sollen in Hessen größere Rolle spielen

Wiesbaden - Hessen will für chinesische Touristen attraktiver werden. Neben Reiserouten und Wandertagen sind noch andere Events geplant, um die Chinesen anzulocken.
Chinesen sollen in Hessen größere Rolle spielen

Viel Alkohol und andere Drogen

Pfungstadt  - Die Polizei hat in der vergangenen Nacht zwei Autofahrer in Pfungstadt aus dem Verkehr gezogen, da sie Drogen und Alkohol konsumiert hatten.
Viel Alkohol und andere Drogen

Inflationsrate in Hessen sinkt

Wiesbaden - Dank niedriger Energiepreise ist die jährliche Inflationsrate in Hessen im Februar auf 1,0 Prozent gesunken. Für Energie mussten Verbraucher im Schnitt 2,9 Prozent weniger zahlen als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Landesamt in …
Inflationsrate in Hessen sinkt

Motorradfahrer stürzt: Anwesende Ärztin rettet Leben

Ehringshausen/Dillenburg - Eine anwesende Ärzten hat wohl das Leben eines gestürzten Motorradfahrers gerettet. Der Mann war wegen eines Schwächeanfalls oder Herzinfarkts in die Leitplanke gefahren.
Motorradfahrer stürzt: Anwesende Ärztin rettet Leben

Schuldfrage geklärt: Lehrer führte Experiment durch

Bad Arolsen/Korbach - Schuldfrage geklärt: Das schiefgelaufene Chemie-Experiment an einem Gymnasium in Bad Arolsen hat der Lehrer durchgeführt.
Schuldfrage geklärt: Lehrer führte Experiment durch

Neun Brücken der A 3 werden saniert

Limburg - Auf der vielbefahrenen A 3 werden ab März zwei Jahre lang neun Brücken zwischen Idstein und Limburg-Nord erneuert. Die gleichzeitige Arbeit an den Brücken soll die Bauzeit verkürzen und den Verkehr möglichst wenig behindern.
Neun Brücken der A 3 werden saniert

Regiotram rammt Auto: 18-Jähriger stirbt

Borken - Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Regiotram und einem Pkw ist der Autofahrer gestorben. Es erwischte ihn am Bahnübergang.
Regiotram rammt Auto: 18-Jähriger stirbt

Mutter und Kind von Autoanhänger überrollt

Kassel - Eine Mutter und ihr kleiner Sohn sind von einem losgekoppelten Autoanhänger vor einem Supermarkt überrollt worden. Die Autofahrerin erlitt dabei einen Schock.
Mutter und Kind von Autoanhänger überrollt

Explosiver Chemieunterricht: Zwei Schülerinnen verletzt

Bad Arolsen - Zwei Schülerinnen verletzen sich bei einer unkontrollierten Explosion während des Chemieunterrichts. Das Schulgebäude musste evakuiert werden. Wie es dazu kam, ist noch unklar.
Explosiver Chemieunterricht: Zwei Schülerinnen verletzt

Raub auf Juwelier im MTZ: Polizei tappt im Dunkeln

Sulzbach/Hofheim - Nach dem spektakulären Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft im Main-Taunus-Zentrum (MTZ) hat die Polizei noch keine heiße Spur von den Tätern. Die geklaute Beute soll bis zu 700.000 Euro wert sein.
Raub auf Juwelier im MTZ: Polizei tappt im Dunkeln

78 Fälle: Polizei fasst Einbrecherbande

Bad Hersfeld - Erfolg für die Polizei in Osthessen: Die Beamten haben eine fünfköpfige Bande festgenommen, die 78 Einbrüche begangen haben soll.
78 Fälle: Polizei fasst Einbrecherbande

Von eigenem Auto überfahren

Heringen - Ein 48-Jähriger ist gestern Abend von seinem eigenem Auto überrollt worden. Wie es dazu kam:
Von eigenem Auto überfahren

Weniger tödliche Unfälle in Hessen

Offenbach - Auf hessischen Straßen sind noch nie so wenige Menschen bei Verkehrsunfällen getötet worden wie im vergangenen Jahr. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes kamen 215 Menschen ums Leben.
Weniger tödliche Unfälle in Hessen

Juwelier im Main-Taunus-Zentrum ausgeraubt

Hofheim - Heute ist im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach ein Juweliergeschäft ausgeraubt worden. Die Täter stürmten den Laden mit einer Schusswaffe und zwei Äxten.
Juwelier im Main-Taunus-Zentrum ausgeraubt

Unfall auf der A5: Pannenfahrzeug gerammt

Weiterstadt - Auf der Autobahn 5 ist es zum einem Unfall zwischen drei Fahrzeugen gekommen. Zwei Autofahrer mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Zudem entstand ein langer Rückstau an der Unfallstelle.
Unfall auf der A5: Pannenfahrzeug gerammt

Der Fluch des Finderglücks

Mainz - Ein einzigartiger Gold- und Silberschatz wurde in der Pfalz gefunden - doch bei aller Freude mussten die Archäologen auch feststellen, dass die Fundstelle zerstört war. Denn entdeckt hatte den Schatz ein Raubgräber, gegen den jetzt die …
Der Fluch des Finderglücks

Vernetzt durch Europa

Offenbach - Mit dem Auto sicher ans Ziel kommen, Gefahren erkennen, bevor sie zur Bedrohung werden – dabei helfen heute schon Fahrerassistenzsysteme. Nun forciert die EU den Ausbau einer intelligenten Infrastruktur auf Autobahnen. Hessen Mobil …
Vernetzt durch Europa

Räuber verliert Beute auf der Flucht

Seeheim-Jugenheim - Mit einer Pistole bewaffnet hat ein Mann gestern Abend eine Tankstelle ausgeraubt. Auf der Flucht verlor er Teile seiner Beute.
Räuber verliert Beute auf der Flucht

Unfall auf A5: Betrunkener verliert Kontrolle

Seeheim-Jugenheim - Weil ein betrunkener Autofahrer die Kontrolle über sein Auto verloren hat, kam es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten auf der A5.
Unfall auf A5: Betrunkener verliert Kontrolle

Kleinflugzeug bei Weiterstadt geborgen

Per Hubschrauber wurde das abgestürzte Kleinflugzeug nach Egelsbach gebracht. Dafür musste kurzzeitig sogar die A5 gesperrt werden.
Kleinflugzeug bei Weiterstadt geborgen

Abgestürztes Kleinflugzeug nach Egelsbach gebracht

Weiterstadt/Egelsbach - Per Hubschrauber wurde das abgestürzte Kleinflugzeug nach Egelsbach gebracht. Dafür musste kurzzeitig sogar die A5 gesperrt werden.
Abgestürztes Kleinflugzeug nach Egelsbach gebracht