Beamte beleidigen Fußballer Timo Werner

Verfahren gegen hessische Polizisten

+
Seit dieser Schwalbe gegen Schalke 04 wird der Leipziger Fußballer Timo Werner häufiger beschimpft - nun auch von hessischen Polizisten in einem Youtube-Video.

Wiesbaden - Ein Schmählied hessischer Polizisten über den Fußballspieler Timo Werner hat für die beteiligten Beamten Konsequenzen.

Wie das Hessische Bereitschaftspolizeizentrum am heutigen Montag mitteilte, werden gegen die Beteiligten Disziplinarverfahren eingeleitet. Man habe am Sonntagnachmittag Kenntnis über ein entsprechendes Youtube-Video erhalten, hieß es in der Erklärung. Es zeigt Polizeibeamte in Uniform in einem Spindraum, die ein Schmählied über den Spieler des Bundesligisten RB Leipzig singen. 

Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei das Video in einer Räumlichkeit der Hessischen Bereitschaftspolizei entstanden. Das in dem Video zu sehende Verhalten der Beamten widerstrebe dienstlichen Grundsätzen, erklärte die Bereitschaftspolizei. Man missbillige das Verhalten der Beamten ausdrücklich und habe sich beim RB Leipzig ausdrücklich entschuldigt. (dpa)

Verrückt: In diesen Berufen arbeiten die meisten Psychopathen

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare