1. Startseite
  2. Hessen

Betrunkener Lkw-Fahrer löst Polizeieinsatz aus – zwei Mal

Erstellt:

Von: Vincent Büssow

Kommentare

Polizeiauto auf der Straße.
Die Polizei war zweimal auf der A5-Raststätte Bergstraße Ost bei Bensheim nahe Darmstadt im Einsatz. (Archivbild) © Marius Schwarz/dpa

Die Polizei Darmstadt zieht einen betrunkenen Lkw-Fahrer an der A5 bei Bensheim aus dem Verkehr. Doch der Mann bleibt hartnäckig.

Bensheim – Ein Lkw-Fahrer verursachte am Samstagmorgen (15.01.2022) zunächst einen Unfall an der Autobahnraststätte Bergstraße Ost der A5 nahe Darmstadt. Gegen 04.30 Uhr wollte der 44-Jährige seinen Sattelzug rückwärts aus einer Parkbucht heraus rangieren, wobei er gegen einen hinter ihm parkenden Lkw stieß, dessen Fahrer gerade in seinem Fahrzeug schlief. Im Laufe des Tages hatte der Mann gleich mehrfach mit der Polizei zu tun.

Infolge des Unfalls an der A5 führte die hinzugerufenen Beamten einen Alkoholtest bei dem Verursacher durch. Dabei ergab sich ein Wert von 1,69 Promille. Die Autobahnpolizei Darmstadt entnahm dem 44-Jährigen Blut und brachte ihn zurück zu seinem Lkw. Da der Fahrer in nächster Zeit keine Fahrzeuge mehr in Deutschland führen darf, musste ein Ersatzfahrer gerufen werden.

A5 bei Bensheim (Darmstadt): Betrunkener versucht mit Parkkralle wegzufahren

Gegen 11.00 ging die nächste Meldung bei der Polizei ein. Auf derselben Raststätte an der A5 wurde eine betrunkene Person gemeldet, die zunächst auf der Straße umgefallen war und nun mit einem Lkw wegfahren wollte. Dass es sich um den Unfallverursacher vom Morgen handelte, sollte für die Beamten keine Überraschung gewesen sein. Ungewöhnlicher war hingegen die Tatsache, dass der Mann das Fahrzeug mehrere Meter zurückgefahren hatte, obwohl die Autobahnpolizei Darmstadt zuvor eine Parkkralle daran befestigt hatte.

Ein zweiter Alkoholtest bei dem 44-Jährigen ergab 2,78 Promille. Zwischenzeitlich hatte sich der Mann nämlich in der Tankstelle eine Flasche Whiskey erworben und offenbar auch geleert, wie die Polizei mitteilte. Der Betrunkene musste eine weitere Blutentnahme über sich ergehen lassen und es erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen.

Erst vor Kurzem ereignete sich ein Unfall auf der A5 zwischen Bensheim und Zwingenberg: Unter den drei Verletzten war auch ein Kind. (vbu)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion