Polizei im Einsatz

Familienstreit eskaliert: Mann bedroht Mutter und Bruder mit Messer

Die Vorderseite eines Mercedes-Vito Polizeiautos (Symbolbildsammlung)
+
Polizeiauto (Symbolbild)

In Bensheim bedroht ein 26-Jähriger seine Familie mit einem Messer. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

Darmstadt/Bensheim - In einer Wohnung in Bensheim ist am Samstagnachmittag (08.05.2021) ein Familienstreit eskaliert. Mehrere Polizeistreifen wurden zu dem Mehrfamilienhaus geordert. Gegen einen 26 Jahre alten Mann wird nun ermittelt.

Wie die Polizei Südhessen mit Sitz in Darmstadt berichtet, wurden die Beamten gegen 17 Uhr über den Familienstreit informiert. Dort soll der 26-Jährige seine Mutter und seinen Bruder mit einem Messer bedroht haben. Beiden gelang es jedoch, sich vor dem Angreifer in Sicherheit zu bringen und die Polizei zu rufen.

Darmstadt: Familienstreit in Bensheim eskaliert – Mann wird festgenommen

Mehrere Streifen bezogen anschließend vor dem Mehrfamilienhaus in Bensheim Position, wie die Beamten aus Darmstadt mitteilten. Nur kurze Zeit später konnte die Polizei den 26-Jährigen nach telefonischem Kontakt dazu bewegen, die Wohnung zu verlassen. Er ließ er sich widerstandslos festnehmen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung. (svw)

Auch bei einem anderen Vorfall in Bensheim nahe Darmstadt war ein Messer im Spiel. Zehn Menschen schlugen aufeinander ein. Die Polizei konnte mehrere Personen fassen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion