Feuerwehr im Einsatz

Brand in Einfamilienhaus in Groß-Zimmern: Hoher Sachschaden

Groß-Zimmern bei Darmstadt ist in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen.
+
Groß-Zimmern bei Darmstadt ist in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen.

In Groß-Zimmern bei Darmstadt kommt es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Es entsteht ein hoher Sachschaden.

Update vom Montag, 09.11.2020, 06.07 Uhr: Ein Einfamilienhaus in Groß-Zimmern bei Darmstadt ist am Sonntagabend (08.11.2020) in Brand geraten. Ausgebrochen war das Feuer laut Angaben der Polizei in einem Zimmer im ersten Stock des Hauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr habe bereits der ganze Dachstuhl in Flammen gestanden.

Ein 62-jähriger Hausbewohner und sein 39-jähriger Sohn hatten zuvor vergebens versucht, den Brand zu löschen. Die Feuerwehr war mit rund 80 Leuten im Einsatz, unter anderem mit Kräften aus Groß-Zimmern, Dieburg und Münster. Ihnen gelang es schließlich, das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern und den Brand in der Gemeinde nahe Darmstadt zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Darmstadt: Brand in Groß-Zimmern - Haus nicht mehr bewohnbar

Der durch das Feuer entstandene Schaden beläuft sich laut der Polizei aus Darmstadt nach ersten Schätzungen auf mehr als 100.000 Euro. Das Haus sei nicht mehr bewohnbar. Erste Ermittlungen deuten den Angaben zufolge auf einen technischen Defekt als Brandursache hin.

Brand bei Darmstadt: Dach eines Einfamilienhauses in Groß-Zimmern in Flammen

Erstmeldung vom 08.11.2020: Groß-Zimmern - Am Sonntag (08.11.2020) wurde die Feuerwehr um kurz vor 20.00 Uhr, zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Groß-Zimmern bei Darmstadt gerufen. Aktuell steht der Dachstuhl des betroffenen Einfamilienhauses in der Enggasse im Vollbrand. Die Feuerwehren aus Groß-Zimmern, Klein-Zimmern und Dieburg versuchen aktuell, den Brand unter Kontrolle zu bringen. (slo)

Bei einem anderen Vorfall bei Darmstadt verliert der Fahrer eines Porsche auf der Fahrbahn der A67 die Kontrolle über sein Auto. Beim Unfall knallt er in einen anderen Pkw und durchbricht die Leitplanke.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare