1. Startseite
  2. Hessen

Mann will gestürzter Begleiterin helfen – dann wird er vom Motorrad geschleudert

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Ein Motorradfahrer wird im Kreis Darmstadt-Dieburg bei einem Auffahrunfall schwer verletzt. (Symbolfoto)
Ein Motorradfahrer wird im Kreis Darmstadt-Dieburg bei einem Auffahrunfall schwer verletzt. (Symbolfoto) © Manuel Geisser/Imago

Ein Motorradfahrer will seiner gestürzten Begleiterin helfen. Dann kommt es zu einem schlimmen Auffahrunfall. Der Mann wird schwer verletzt.

Groß-Zimmern – Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Samstag (26.03.2022) zwischen Groß-Zimmern und Reinheim-Spachbrücken (Kreis Darmstadt-Dieburg) ereignet. Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist dabei schwer verletzt worden, seine 41-jährige Begleiterin trug leichte Verletzungen davon.

Wie die Polizei Südhessen in Darmstadt mitteilte, stürzte eine Frau mit ihrem Roller auf der L3114. Die 41-Jährige aus Reinheim kam in den Gegenverkehr und touchierte einen entgegenkommenden VW Golf eines 34-Jährigen aus dem Schwarzwald seitlich. Dadurch kam sie zu Fall.

Daraufhin hielt ihr Begleiter, der 41-Jährige, mit seinem Motorrad auf der unbeleuchteten Landstraße an, um der Frau zu helfen. Eine Autofahrerin bemerkte das laut Angaben der Polizei zu spät und fuhr mit voller Wucht auf den Motorradfahrer auf.

Unfall in Groß-Zimmern bei Darmstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

Der Motorradfahrer wurde dabei von seinem Fahrzeug geschleudert. Die leichtverletzte Rollerfahrerin und der schwer verletzte Mann wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht.

Die beiden Zweiräder und der VW Golf der Reinheimerin mussten infolge der Schäden abgeschleppt werden. Insgesamt entstand laut der Polizei Südhessen in Darmstadt durch die beiden Verkehrsunfälle ein Sachschaden von 12.500 Euro. Die Landstraße zwischen Groß-Zimmern und Reinheim-Spachbrücken war für rund eine Stunde voll gesperrt. (esa/dpa)

Bei einem anderen Unfall in Groß-Zimmern im Kreis Darmstadt-Dieburg hat ein BMW einen Zaun durchbrochen und sich überschlagen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion