1. Startseite
  2. Hessen

Schwerer Unfall: Zwei Verletzte – Hubschrauber im Einsatz

Erstellt:

Von: Max Schäfer

Kommentare

Beim schweren Verkehrsunfall auf der L3115 nahe Dieburg stoßen zwei Fahrzeuge frontal zusammen.
Beim schweren Verkehrsunfall auf der L3115 nahe Dieburg stoßen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. © Skander Essadi/5Vision.Media

Auf der L3115 zwischen Groß-Umstadt und Schaafheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) kommt es zu einem schweren Unfall. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Schaafheim – Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße in Südhessen sind am Montagmorgen (07.02.2022) zwei Frauen verletzt worden, wie die Polizei berichtet. Demnach fuhren eine 44-Jährige und eine 28-Jährige auf der Landstraße 3115 zwischen Groß-Umstadt-Kleestadt und Schaafheim-Schlierbach im Kreis Darmstadt-Dieburg. Eine Frau musste laut Feuerwehr Groß-Umstadt aus dem Fahrzeug befreit werden.

Beim Zusammenstoß wurde die 28-jährige Autofahrerin so schwer verletzt, dass die Einsatzkräfte sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus flogen. Die Verletzungen seien jedoch nicht lebensbedrohlich, teilte die Polizei mit. Auch die 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls in eine Klinik.

Schwerer Unfall im Kreis Darmstadt-Dieburg: Einsatzkräfte berichten von eisigen Straßenverhältnissen

Zur Versorgung der Verletzten und für die Aufnahme des schweren Unfalls zwischen Groß-Umstadt und Schaafheim im Kreis Darmstadt-Dieburg war die Straße etwa vier Stunden lang voll gesperrt. Die Polizei schätzt die Schäden an beiden Fahrzeugen auf mehrere Tausend Euro.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Sachverständiger zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen worden, berichtete die Polizei. Feuerwehrleute, die beim Unfall nahe Dieburg im Einsatz waren, berichteten laut unseren Informationen von Glatteis auf der Straße. Die Ermittler bitten Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizei in Dieburg zu melden. Die Beamten sind unter der Nummer 06071/9656-0 erreichbar.

Erst kürzlich kam es bei einem Unfall bei Groß-Umstadt zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Zwei Menschen verletzten sich tödlich. (ms)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion