Entega mit Problemen

Tausende Hessen haben kein Internet und Telefon

+
Das Internet in Hessen ist bei vielen Entega-Kunden ausgefallen.

Probleme bei Entega: Tausende Hessen haben kein Internet und Telefon.

Darmstadt - Erneut Tausende Telefon- und Internetanschlüsse des Anbieters Entega sind am Montag in Südhessen ausgefallen. Betroffen waren einem Firmensprecher zufolge Privathaushalte und Firmen in den Kreisen Odenwald, Bergstraße, Darmstadt-Dieburg sowie in der Stadt Darmstadt.

Am Morgen seien rund 10.000 Anschlüsse betroffen gewesen. "Die Ursachenforschung wird eine Weile dauern", sagte der Unternehmenssprecher.

Probleme bei Entega: So geht es weiter

Im Laufe des Montags sollten die Probleme behoben werden. Erst im März waren durch eine Überlastung des Netzes rund 28.000 Anschlüsse der Entega Medianet in Südhessen ausgefallen. (dpa)

Lesen Sie auch:

14 Schweinen droht Tod in den Flammen - Nachbar reagiert geistesgegenwärtig

Bei einem Feuer in einem Schweinestall in Bellersheim drohen 14 Tiere zu verenden - doch der Nachbar reagiert geistesgegenwärtig.

Strecken am Feldberg für Biker gesperrt: Das ist die Bilanz nach dem ersten Wochenende

Biker, Behörden und Anwohner haben mit Spannung der erstmaligen Sperrung beliebter Zufahrtswege zum Großen Feldberg für Motorradfahrer entgegengeblickt. Es geht darum, neue Erkenntnisse über die Verkehrsflüsse zu gewinnen. Das erste Wochenende wird aber wohl nicht allzu aussagekräftig sein.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare