Wohnhausbrand

Haus steht in Flammen: Paar ist noch drin - Nachbarn mit mutiger Aktion

Bei einem Brand in Otzberg bei Dieburg wurden mehrere Menschen verletzt.
+
Bei einem Brand in Otzberg bei Dieburg wurden mehrere Menschen verletzt.

In Otzberg bei Dieburg kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus. Als Nachbarn sehen, dass ein älteres Ehepaar noch im brennenden Haus ist, greifen sie ein.

Otzberg - Gegen 23 Uhr kam es am Dienstag (24.11.2020) zu einem Brand in einem Wohnhaus in Otzberg (Kreis Darmstadt-Dieburg). Nachbarn retteten ein Ehepaar, dass sich noch im Gebäude befand.

Otzberg bei Dieburg: Brand in Wohnhaus – Nachbarn werden zu Helden

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Brand in Otzberg bei Dieburg wie folgt: Am Dienstagabend wurde die Rettungsleitstelle in Dieburg von Anwohnern alarmiert. Ein Wohnhaus würde brennen und eventuell befänden sich noch Menschen in dem brennenden Haus. Sofort rückte die Feuerwehr aus.

Doch Nachbarn kamen den Brandbekämpfern zuvor. Sie kamen einem älteren Ehepaar (beide 76 Jahre alt) zur Hilfe, das sich noch im Dachgeschoss des brennenden Hauses befunden hatte. Bei der mutigen Rettungsaktion verletzte sich ein 23-jähriger Nachbar des Ehepaars leicht.

Otzberg bei Dieburg: 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpfen gegen den Brand

Das Ehepaar wurde ebenfalls durch den Brand in Otzberg bei Dieburg verletzt, sie erlitten Rauchgasvergiftungen, meldet die Polizei. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der verletzte 23-jährige Mann, der bei der Rettung des Ehepaars verletzt wurde, konnte noch vor Ort behandelt werden und zu Hause bleiben.

Mit 80 Einsatzkräften der Feuerwehren Otzberg, Groß-Umstadt und Dieburg kämpfte die Feuerwehr gegen den Brand. Nach Feststellung der Feuerwehr sei das Feuer in Otzberg bei Dieburg im Bereich eines Heizgerätes im 1. Stock des Hauses ausgebrochen, meldet die Polizei. Die Beamten schätzen den Sachschaden derzeit auf circa 200.000. Das Wohnhaus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar, so die Polizei. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache erfolgen im Tagesverlauf durch die Kriminalpolizei. (slo)

Kamin-Feuer außer Kontrolle: Bei einem Wohnungs-Brand in Otzberg (Landkreis Darmstadt-Dieburg) werden zwei Personen verletzt - der Schaden ist zudem enorm.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare