1. Startseite
  2. Hessen

Schwerer Unfall auf der B26: Opel überschlägt sich - Zwei Verletzte

Erstellt:

Von: Christian Weihrauch

Kommentare

Bei einem Unfall auf der B26 bei Dieburg hat sich ein Opel überschlagen.
Bei einem Unfall auf der B26 bei Dieburg hat sich ein Opel überschlagen. © Skander Essadi/5vision.media

Bei einem Unfall auf der B26 bei Dieburg sind zwei junge Männer verletzt worden.

Dieburg – Auf der B26 bei Dieburg hat sich ein Opel überschlagen. Bei dem Unfall am Freitag (11.03.2022) gegen 21 Uhr sind zwei junge Männer verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Ein 18-Jähriger aus Eppertshausen und sein 16-jähriger Beifahrer waren in dem Opel auf der B26 aus Darmstadt kommend in Richtung Dieburg unterwegs. Zwischen der Ausfahrt Dieburg-West und der Ausfahrt Groß-Umstadt entschloss sich der Fahrer dazu, einen vorausfahrenden Wagen zu überholen. Dabei übersah er allerdings, dass vor diesem noch ein weiteres Auto fuhr, berichtet die Polizei.

Schwerer Unfall auf der B26 bei Dieburg: Opel überschlägt sich

Der 18-Jährige verhinderte zwar mit einem ruckartigen Gegenlenken eine Kollision, verlor jedoch dadurch die Kontrolle über den Opel. Der Wagen geriet in Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke der B26 nahe Dieburg. Diese wirkte wie eine Rampe und lies den Opel vollständig vom Boden abheben. Dabei drehte sich der Wagen, landete zunächst auf dem Dach, überschlug sich mehrfach über die gesamte Fahrbahn und kollidierte schließlich mit einem Baum am rechten Fahrbahnrand.

Bei der Unfall wurden der 18-Jährige und sein Beifahrer leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen waren neben zwei Polizeistreifen der Polizei Dieburg, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Abschleppdienst und die Feuerwehr Dieburg eingesetzt gewesen. Die B26 musste nach dem Unfall für circa 30 Minuten voll gesperrt werden. (chw)

Auf der B26 nahe Dieburg überschlug sich bereits im vergangenen Jahr ein Autofahrer mit seinem Wagen. 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion