Vorfahrt missachtet

Radlerin stirbt nach Zusammenstoß mit einem Auto

Schwalmstadt/Kassel - Eine 36 Jahre alte Radfahrerin ist in Nordhessen bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Die Frau war am Donnerstag auf einer Kreisstraße zwischen Schwalmstadt-Ziegenhain und Loshausen (Schwalm-Eder-Kreis) unterwegs, wie die Polizei in Kassel mitteilte. An der Einmündung einer anderen Kreisstraße missachtete sie die Vorfahrt eines Autofahrers, und es kam zum Zusammenstoß.

Die 36-Jährige aus Schwalmstadt starb noch an der Unfallstelle, der 58 Jahre alte Autofahrer aus Neustadt (Kreis Marburg-Biedenkopf) blieb unverletzt. Ein Gutachter untersucht nun den Unfallhergang. (dpa)

Das müssen sie über Fahrradhelme wissen

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion