Ermittlungen dauern an

Getöteter Mann in Wohnhaus: Behörden vermuten Mord – Verdächtiger in U-Haft

Eine Person in einem weißen Ganzkörper-Schutzanzug steht im Flur eines Wohnhauses. Die Eingangstür ist offen. Die Person trägt einen Mund-Nasen-Schutz
+
In Einhausen bei Darmstadt haben Rettungskräfte in einem Wohnhaus eine Leiche aufgefunden.

Einhausen bei Darmstadt: Die Polizei findet eine Leiche in einem Wohnhaus. Nach nur kurzer Zeit gerät der Mitbewohner ins Visier der Ermittler.

  • In Einhausen bei Darmstadt wird ein Mann tot in einer Unterkunft gefunden.
  • Ein 25-Jähriger gilt als dringend tatverdächtig.
  • Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von Mord aus.

Update vom Samstag, 20.03.2021, 13.08 Uhr: Nachdem Einsatzkräfte am Freitagmorgen (19.03.2021) in einem Wohnhaus in Einhausen einen toten Mann aufgefunden haben, gaben Polizei und Staatsanwaltschaft Darmstadt nähere Details bekannt. In einer gemeinsamen Pressekonferenz hieß es, dass die abschließende Identität der Leiche noch aussteht.

Der 25-jährige tatverdächtige Mitbewohner wurde zudem einem Haftrichter vorgeführt. Wegen des dringenden Mordverdachts ordnete dieser Untersuchungshaft an. Daraufhin wurde der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Weitere Informationen zu dem Fall in Einhausen bei Darmstadt liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen zu den Tatumständen und Hintergründen dauern noch an, hieß es.

Leiche in Wohnhaus gefunden – Mitbewohner unter Verdacht festgenommen

Erstmeldung vom Freitag, 19.03.2021: Einhausen – Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ermittelt gemeinsam mit der Polizei nach einem Leichenfund in der Gemeinde Einhausen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Laut Polizei wurde im Zuge der Ermittlungen eine Person vorläufig festgenommen.

Polizei und Rettungskräfte wurden am Freitagmorgen (19.03.2021) gegen 5.00 Uhr von einem 25-jährigen Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Einhausen bei Darmstadt alarmiert. In einem Zimmer der Unterkunft fanden die Einsatzkräfte die Leiche eines jungen Mannes vor, die Anzeichen „scharfer Gewalt“ aufwies, wie die Polizei berichtet. Bei wem es sich bei der gefundenen Person handelt, sei derzeit noch nicht klar. Die Leiche soll noch am Freitag (19.03.) obduziert werden.

Leichenfund in Einhausen bei Darmstadt – Todesumstände unklar, Polizei ermittelt

Erste Ermittlungen lenkten die Aufmerksamkeit der Polizei auf den 25-jährigen Mitbewohner, der den Notruf abgesetzt hatte. Er wurde vorläufig festgenommen. Nähere Angaben zu den Todesumständen und weiteren Details konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Ende Januar entdeckten Spaziergänger eine Leiche in der Nähe eines Viaduktes in Oberzent bei Darmstadt. Der Polizei zufolge lag der leblose Körper beriets seit Längerem an der Fundstelle. (Matthis Pechtold)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion