Nach Gesprächen mit dem Gemeindevorstand 

Streik der Feuerwehr ist beendet

Waldbrunn - Die Freiwillige Feuerwehr von Waldbrunn hat ihren Streik beendet. Diese Entscheidung sei am Dienstagabend nach Gesprächen unter anderem mit dem Gemeindevorstand gefallen, sagte Gemeindebrandinspektor Stefan Wingenbach am Mittwoch.

Dabei seien Vereinbarungen zur künftigen Zusammenarbeit getroffen worden. Nach Angaben von Bürgermeister Peter Blum (parteilos) geht es nun darum, die Kommunikation zwischen Feuerwehr und Politik zu verbessern. Die Feuerwehrleute der Gemeinde im Kreis Limburg-Weilburg waren am Montagabend in den Streik getreten wegen eines Konflikts unter anderem um zu wenig Schutzkleidung und eines fehlenden Fahrzeugs. (dpa)

Schnee, Eis und Sturm sorgen für Chaos

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare