1. Startseite
  2. Hessen

Bischof Michael Gerber im Interview: „Frage nach der Rolle der Frauen ist hochrelevant“

Erstellt:

Kommentare

Bischof Michael Gerber beim Redaktionsgespräch der Fuldaer Zeitung
Fuldas Bischof Michael Gerber stellte sich den Fragen der Redaktion. © Marzena Seidel

Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber (51) ist seit nunmehr zwei Jahren in Amt und Würden, in der Region und bei den Menschen fühlt er sich angekommen – trotz Corona und der Herausforderungen, vor die ihn die Gesamtsituation der Kirche auch hier vor Ort stellen.

Fulda - Bischof Michael Gerber spricht im Interview über seine zwei Jahre in Fulda* und die Herausforderungen für die Kirche im Bistum und in der Welt.

Er fühle sich sehr wohl und genieße die Barockstadt und die urwüchsige Landschaft. „Ich bin viel draußen unterwegs – auch wegen Corona* – und habe die Region schätzen gelernt. Ich schaue auf sehr viele wertvolle Begegnungen mit den Menschen.“ Und er sage das auch sehr gerne in Freiburg: „Ich habe es nicht bereut, nach Fulda gegangen zu sein.“ *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare