1. Startseite
  2. Hessen

Groß-Umstadt: Auto kracht frontal in Lkw – Rettungshubschrauber im Einsatz

Erstellt:

Von: Nail Akkoyun

Kommentare

Bei einem Unfall nahe Groß-Umstadt wird eine Frau schwer verletzt. Während die Straße voll gesperrt ist, sind die Rettungskräfte mit einem Großaufgebot vor Ort.

Groß-Umstadt – Am Dienstagmorgen (13. Dezember) kam es zu einem schweren Unfall auf der L3065 zwischen Groß-Umstadt und Lengfeld. Wie die Blaulichtagentur 5vision.media berichtete, krachte ein Auto frontal in einen entgegenkommenden Lkw, woraufhin die Autofahrerin eingeklemmt wurde. Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst machte sich im Anschluss auf den Weg zur Unfallstelle.

Durch eine „komplizierte technische Rettung“ habe die Feuerwehr die Frau befreien können, sagte Jan Duschek, Wehrführer der Stützpunktfeuerwehr Groß-Umstadt-Mitte, gegenüber 5vision.media. Das Unfallopfer sei daraufhin durch einen Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik gebracht worden. Der Lkw-Fahrer hingegen habe ersten Informationen zufolge nur leichte Verletzungen erlitten.

Der stark beschädigte Pkw nach dem Unfall auf der L3065 nahe Groß-Umstadt.
Der stark beschädigte Pkw nach dem Unfall auf der L3065 nahe Groß-Umstadt. © 5vision.media

Unfall bei Groß-Umstadt: Glätte war möglicherweise die Ursache

Aktuell ist die Landstraße zwischen Groß-Umstadt und Lengfeld noch voll gesperrt. Die Polizei ermittelt den vorliegenden Informationen zufolge, ob der Unfall auf die morgenliche Straßenglätte zurückzuführen ist. Wie hoch der Sachschaden eingeschätzt wird, ist bislang nicht bekannt. (nak)

Zuletzt prallten in Groß-Umstadt ebenfalls zwei Fahrzeuge frontal ineinander. Dabei wurden vier Menschen verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion