1. Startseite
  2. Hessen

Radfahrer von Teilen getroffen: Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bensheim

Erstellt:

Von: Lucas Maier

Kommentare

Kreis Bergstraße: Rettungshubschrauber nach Unfall in Bensheim im Einsatz.
Kreis Bergstraße: Rettungshubschrauber nach Unfall in Bensheim im Einsatz. © 5Vision Media

Bei einem Unfall in Bensheim im Kreis Bergstraße wird ein Radfahrer getroffen. Am Ende sind zwei Personen schwer verletzt.

Bensheim - Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash: Herumfliegende Teile werfen Radfahrer um. Gegen 17.30 Uhr kollidierten am Donnerstag (23. Juni) zwei Autos ins Bensheim, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.

Bei dem Unfall im Kreis Bergstraße wurde zudem ein Radfahrer von herumfliegenden Teilen getroffen. Ereignet hat sich der Zusammenstoß in der Wormser Straße.

Kreis Bergstraße: In Bensheim kollidieren zwei Autos

Ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg kollidierte mit einem 80-Jahre alten Mann aus dem Landkreis Bergstraße. Die beiden Autofahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Aus den Autos mussten sie von der Feuerwehr befreit werden.

Kreis Bergstraße: In Bensheim wird ein Radfahrer von herumfliegenden Teilen bei Unfall getroffen.
Kreis Bergstraße: In Bensheim wird ein Radfahrer von herumfliegenden Teilen bei Unfall getroffen. © 5Vision Media

Einer der beiden Männer musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Unfall schleuderte eines der beiden Fahrzeuge auf den Geh- und Radweg.

Video: Notversorgung mit Blutkonserven gerade noch gesichert - Das könnte bei Unfällen zum Problem werden

Unfall in Bensheim: Radfahrer von Teilen getroffen

Zu dem Zeitpunkt des Unfalls befand sich ein 41 Jahre alter Radfahrer aus dem Kreis Bergstraße auf dem Radweg. Durch den heftigen Aufprall flogen Teile der Autos herum und trafen den Mann. Hierdurch kam der Radfahrer zwar zum Sturz, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt.

An dem Rad, wie auch an den beiden Autos, entstand Schaden. Insgesamt beläuft sich dieser nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro. (Lucas Maier)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion