Polizei ermittelt

81-Jähriger tot aus Badesee geborgen

Badesee Lampertheim, Person im Wasser, 27.07.2021 gegen 18:40 Uhr
+
Für den 81-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Ein Badeunfall in Lampertheim in der Nähe von Darmstadt endet tödlich.

Lampertheim - Bei einem Badeunfall in Lampertheim rund 40 Kilometer von Darmstadt entfernt ist ein 81-Jähriger am Dienstagabend (27.07.2021) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Zentralen Leitstelle Bergstraße gegen 18.45 Uhr eine seit 30 Minuten vermisste Person in dem Badesee des „Biedensandbades“ gemeldet.

Als die Rettungskräfte kurz danach am Unglücksort ankamen, nahmen sie sofort die Suche nach dem Vermissten auf, den sie in dem Badesee schließlich auch lokalisieren konnten. Die Helfer brachten den Mann aus Lampertheim an Land, wo sie sofortige Reanimationsmaßnahmen einleiteten.

Tödlicher Badeunfall in Lampertheim bei Darmstadt: Rettungsmaßnahmen erfolglos

Diese verliefen allerdings erfolglos. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 81-Jährigen feststellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. (red)

Zuletzt schockten zwei tödliche Badeunfälle im Badesee in Rodgau bei Offenbach die Region Südhessen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion