Kreis Bergstraße

Polizei findet Leiche in Wohnung: Obduktion klärt Todesursache auf

Eine Polizeiabsperrung vor einem Streifenwagen (Symbolbildsammlung)
+
In Lampertheim bei Darmstadt wird die Polizei wegen einer Leiche in einem Wohnhaus gerufen. (Symbolbild)

In Lampertheim bei Darmstadt findet die Polizei in einem Wohnhaus eine Leiche. Eine erste Obduktion klärt jetzt über die Todesursache auf.

Update von Mittwoch, 24.03.2021, 16.32 Uhr: Nachdem in der Vorwoche die Leiche einer 50-jährigen Frau in einer Wohnung in Lampertheim nahe Darmstadt vorgefundenen wurde, war die Todesursache zunächst völlig unklar. Nun teilte die Staatsanwaltschaft in Darmstadt mit, dass die Frau eines natürlichen Todes gestorben war. Dies geht aus Ergebnissen einer durchgeführten Obduktion hervor. In ihrem Statement bekräftigt die Staatsanwaltschaft, dass „keine Hinweise auf Gewaltanwendung oder sonstiges Verschulden Dritter festgestellt“ worden sei.

Weiterhin ungeklärt bleibt allerdings die exakte Todesursache verstorbenen Frau. Um diese festzustellen, müssten weitere Laboruntersuchungen abgewartet werden, erklärt die Staatsanwaltschaft in Darmstadt. So stehe unter anderem noch ein toxikologisches Gutachten aus. Der ebenfalls in der Wohnung aufgefundene 54-jährige Ehemann wurde im Anschluss an seine Befragung auf freien Fuß gesetzt, gegen ihn liegt kein dringender Tatverdacht vor.

Lampertheim: Polizei findet Leiche einer 50-Jährigen – Todesursache völlig unklar

Erstmeldung von Freitag, 19.03.2021, 18.53 Uhr: Lampertheim - Nach einem Leichenfund in Lampertheim im Kreis Bergstraße hat die Polizei ermittelt die Kriminalpolizei. Ob bei dem Tod der Frau Fremdverschulden eine Rolle gespielt hat, sei laut Polizei derzeit noch völlig unklar.

Die Leiche vorgefunden hatten die Beamten am Donnerstagabend (18.03.) in einer Wohnung in Hofheim, einem Ortsteil von Lampertheim bei Darmstadt. Zuvor war gegen 19 Uhr eine entsprechende Meldung eingegangen. Vor Ort traf die Polizei auch den 54 Jahre alten Ehemann der Verstorbenen an.

Leichenfund in Lampertheim bei Darmstadt – Obduktion könnte Ermittlungen voranbringen

Eine Obduktion soll nun erste Fragen zur Todesursache beantworten. Mit ersten Ermittlungsergebnissen ist frühestens im Laufe der kommenden Woche zu rechnen, teilte die Polizei mit.

Mitte Januar dieses Jahres kam es in Lampertheim bei Darmstadt zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter erbeuteten dabei auch Corona-Schnelltests. (Matthis Pechtold)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion