1. Startseite
  2. Hessen

Räuber weiter auf der Flucht: Polizei veröffentlicht Bilder

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kim Hornickel

Kommentare

Ein Mann hat im vergangenen Dezember in Lorsch im Kreis Bergstraße einen Schreibwarenladen überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Mann hat im vergangenen Dezember in Lorsch im Kreis Bergstraße einen Schreibwarenladen überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. © Polizei

Nach einem Raubüberfall auf ein Schreibwarengeschäft im Kreis Bergstraße ist der Täter weiter auf der Flucht. Fotos zeigen den Mann.

Lorsch – Die Polizei in Darmstadt sucht weiterhin einen Räuber, der am 30. Dezember vergangenen Jahres ein Schreibwarengeschäft in Lorsch (Kreis Bergstraße) überfallen hatte. Wie die Polizisten mitteilten, wurde bei dem Überfall die 62-jährige Mitarbeiterin des Geschäfts verletzt.

Der Täter erbeutete dabei rund 5000 Euro. Bevor der Mann das Geschäft verließ, versprühte er außerdem Reizgas, wodurch er sich möglicherweise selbst verletzt haben könnte, wie die Polizei in Darmstadt erklärte. Die Ermittlungsbehörden suchen nun öffentlich mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Polizei in Darmstadt fahndet mit Bildern und Beschreibung nach Räuber

Die Kriminalpolizei bittet jetzt um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer kennt eine Person, auf die die Beschreibung passen könnte? Wer hat Ende Dezember mitbekommen, dass sich ein Mann Verletzungen durch Pfefferspray oder Schürfwunden an den Handknöcheln zugezogen hat? Wer kennt den abgebildeten dunkelblauen Rucksack oder die anderen Gegenstände?

Alle Hinweise hierzu nimmt das Kommissariat 10 in Heppenheim entgegen. Telefon: 06252 / 7060.

Erst kürzlich hatte ein Mann eine Bäckerei im Kreis Bergstraße überfallen*. Die Polizei löste eine Großfahndung aus. op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion