1. Startseite
  2. Hessen

Folgenschwerer Ketteneffekt: Drei Männer bei Unfall verletzt – B47 gesperrt

Erstellt:

Von: Tim Vincent Dicke

Kommentare

Bei dem Unfall nahe Darmstadt wurde dieser weiße VW stark beschädigt.
Bei dem Unfall nahe Darmstadt wurde dieser weiße VW stark beschädigt. © 5vision.media

Auf der B47 bei Lorsch kracht es. Mehrere Männer werden bei dem Unfall nahe Darmstadt verletzt, die Polizei sperrt die Straße.

Lorsch – Unfall im Kreis Bergstraße: Am Samstagvormittag (05.03.20220) hat es auf der B47 zwischen Bürstadt und Lorsch gekracht. Dabei wurden mehrere Männer verletzt. Wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage sagte, waren bei dem Unfall nahe Darmstadt gleich drei Autos beteiligt.

Die drei Fahrer – nach Angaben der Polizei alle Männer – befuhren zunächst die B47 in Richtung Lorsch. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der Bundesstraße kam es gegen 10.30 Uhr zu einem folgenschweren Ketteneffekt. Der Fahrer eines schwarzen Fords musste bremsen, auch der Fahrer des silbernen Fords hinter ihm konnte noch das Bremspedal drücken.

Unfall bei Lorsch nahe Darmstadt: Schaden geht in die Tausende

Doch der Letzte in der Reihe schaffte es nicht mehr rechtzeitig und rauschte mit seinem weißen VW in den Vordermann. Dessen Auto wiederum wurde auf das erste Fahrzeug geschoben. Bei dem Unfall wurden die Männer leicht verletzt. Der Lenker des schwarzen Fords wurde aufgrund von akuten Rückenschmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Sprecherin teilte mit, dass die Polizei den Unfallschaden auf circa 5500 Euro schätzt.

Der weiße VW wurde bei dem Unfall im Kreis Bergstraße am stärksten beschädigt und abgeschleppt. An den beiden anderen beteiligten Autos war der Schaden überschaubar. Weil der Fahrer des schwarzen Fords in eine Klinik gebracht wurde, musste allerdings auch sein Fahrzeug abgeschleppt werden.

Unfall nahe Darmstadt: B47 nach Lorsch gesperrt

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Fahrbahn in Richtung Lorsch 40 Minuten gesperrt, sagte die Polizeisprecherin. Bei den Arbeiten an der Unfallstelle waren neben der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Lorsch sowie drei Rettungswagen beteiligt.

Auf der A67 war es bei Lorsch nahe Darmstadt zu einem Unfall zwischen einem Ferrari und einem BMW gekommen. Beide Autos erlitten laut Polizei einen Totalschaden. (tvd)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion