Mehrere Tausend Euro

Randale bei Einbruch in Schule: Hoher Sachschaden

Steinau an der Straße - Einbrecher haben bei Verwüstungen in einer Schule im osthessischen Steinau an der Straße hohen Sachschaden angerichtet.

Er belaufe sich auf einige Tausend Euro, wie eine Polizei-Sprecherin am Montag in Offenbach mitteilte. Unbekannte hatten in der Nacht zum Samstag die Außentüren eines Nebengebäudes eingetreten und große Teile der Klassenräume demoliert. Stühle, Tische und Computer sei umhergeworfen und teilweise kaputt geschlagen worden. Auch Türscheiben seien eingetreten worden. In Klassenräumen seien die Schränke und Schreibtischschubladen aufgebrochen worden. Ermittler mussten sich noch ein Bild vom Tatort machen. Eine Spur zu den Tätern gebe es noch nicht, sagte die Polizei-Sprecherin. (dpa)

Polizeibeamte müssen belastbar sein

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare