CDU-Mann auf Abschiedstour

Peter Tauber im Interview: „Mein Körper sagt mir, dass er jetzt eine Pause braucht“

Der frühere CDU-Generalsekretär und heutige Verteidigungsstaatssekretär Peter Tauber (46) gibt auch sein Mandat im hiesigen Bundestagswahlkreis 175 ab.
+
Der frühere CDU-Generalsekretär und heutige Verteidigungsstaatssekretär Peter Tauber (46) gibt auch sein Mandat im hiesigen Bundestagswahlkreis 175 ab.

Staatssekretär Dr. Peter Tauber (46) ist auf Abschiedstour. Die Gesundheit ist ein wichtiger Grund, warum sich der Gelnhausener nach zwölf Jahren in Berlin aus der Bundespolitik zurückzieht. Ein Gespräch über große und kleine Politik, Corona, Vergangenheit und Zukunft, die Bundeswehr, Gorch Fock und eigene Ziele.

Gelnhausen - Der Bundestagsabgeordneter im Main-Kinzig-Kreis*, Peter Tauber, hat in der vergangenen Woche bekannt gegeben, dass er bereits zu Ostern sein Amt als Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium niederlegen wird.

Das Bundestagsmandat soll zeitnah folgen. Im Interview begründet Peter Tauber* seine Entscheidung und spricht über aktuelle bundespolitische Entwicklungen. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare