1. Startseite
  2. Hessen

Parkfrust löst Massenschlägerei aus - Fünf Menschen verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lucas Maier

Kommentare

In Wald-Michelbach musste die Polizei wegen einer großen Schlägerei ausrücken. (Symbolbild)
In Wald-Michelbach musste die Polizei wegen einer großen Schlägerei ausrücken. (Symbolbild) © IMAGO/ Martin Dziadek

In Südhessen kommt es am Wochenende zu unschönen Szenen. Fünf Personen werden bei einer Massenschlägerei verletzt.

Wald-Michelbach – Im südhessischen Wald-Michelbach (Kreis Bergstraße) ist es am Samstag (02.04.2022) zu einer Massenschlägerei gekommen. Bis zu zehn Menschen sollen dabei aufeinander losgegangen sein, wie die Polizei am Montag (04.04.2022) berichtete. Ausgelöst hatte den Streit offenbar ein falsch geparktes Auto.

Gegen 14.30 wurde die Polizei in die Neckarstraße in Wald-Michelbach gerufen. Eine Anwohnerin aus der Gemeinde ganz im Süden von Hessen hatte eine Schlägerei vor ihrem Haus gemeldet.

Hessen: Zehn Personen gehen in Wald-Michelbach aufeinander los

Vor Ort trafen die Polizeibeamten zwei Gruppen mit insgesamt zehn Personen an. Ihren Beginn soll deren Auseinandersetzung in einer verbalen Konfrontation gehabt haben, so der aktuelle Ermittlungsstand. Ursprünglich sollen sich nur ein 38 Jahre alter Mann und vier weitere Personen gestritten haben.

Als es handgreiflich wurde, sollen sich den Angaben nach weitere Anwohner eingemischt haben. Dass der 38-Jährige sein Auto auf dem Gehweg geparkt hatte, scheint der Auslöser für den Konflikt gewesen zu sein, so die Polizei.

Hessen: In Wald-Michelbach mit „Metallstange um sich geschlagen“

Laut einer Zeugin soll der mutmaßliche Falschparker mit einer „Metallstange um sich geschlagen haben“, erklärte Polizeisprecher Sebastian Trapmann auf Anfrage. Bei der Massenschlägerei in Wald-Michelbach wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Diese wurden von einer Krankenwagenbesatzung noch vor Ort behandelt.

Die genaue Tatbeteiligung ist nun Teil der Ermittlungen. Derzeit laufen die Vernehmungen aller Beteiligten. Die Ermittler erbitten sich zudem weitere Hinweise von möglichen Zeugen. Diese werden von der Polizei Hessen unter der Rufnummer 06207/9405-0 entgegengenommen. (lm)

Nach einer anderen Schlägerei in Hessen wurde zuletzt ein hartes Urteil verkündet.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion