1. Startseite
  2. Hessen

Vermisste 53-Jährige aus Mörfelden nach vielen Monaten gefunden - traurige Gewissheit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Möllers

Kommentare

Sabine G. wurde seit dem 7. März vermisst.
Sabine G. wurde seit dem 7. März vermisst. © Polizeipräsidium Südhessen

Vermissten-Drama in Mörfelden: Seit Anfang März suchte die Polizei mit einem öffentlichen Foto nach einer vermissten Frau. Jetzt brachte ein DNA-Abgleich die traurige Gewissheit.

Update vom Donnerstag, 24.10.2019, 14.04 Uhr: Eine seit Anfang März vermisste 53-jährige Frau aus Mörfelden (Kreis Groß-Gerau) wurde tot aufgefunden. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Dies wurde nun im Rahmen einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Obduktion und eines damit einhergehenden DNA-Abgleichs zweifelsfrei festgestellt.

Eine Spaziergängerin hatte die Leiche der Vermissten am Donnerstag, 10.10.2019, im Waldgebiet „Treburer Unterwald“ im Kreis Groß-Gerau gefunden. 

Update, 25. März, 15 Uhr: Seit dem 7. März ist Sabine G. bei der Polizei als vermisst gemeldet, das heißt seit bereits knapp drei Wochen. In der Zwischenzeit hatte sich auch ihr Ehemann zu Wort gemeldet, der vollkommen ratlos war.

Lesen Sie auch bei fnp.de*: Vermisst! Frau spurlos verschwunden – was passierte am Hafen?

Auch jetzt gibt es immer noch keine weitere Spur oder keinen Hinweis, der mehr über Sabine G. und ihren derzeitigen Aufenthaltsort verraten könnte. Ein Polizeisprecher des Präsidiums Südhessen teilte auf Anfrage mit: "Es gibt leider noch nichts Neues", bedauert er, "aber die Fahndung läuft immer noch auf Hochtouren."

Lesen Sie auch bei op-online.de*: Frau nach der Arbeit spurlos verschwunden

Update, 18. März, 15:50 Uhr: Der Fall der vermissten Sabine G. wirft nach wie vor viele Rätsel auf. Auch zwei Wochen nachdem sie verschwunden ist, gibt es immer noch keine Neuigkeiten. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an, es wird nach wie vor mit ihrem Foto öffentlich gefahndet, berichtete ein Polizeisprecher des Präsidiums Südhessen.

Auch interessant: Frau in Wiesbaden vermisst: In der Innenstadt verliert sich ihre Spur. Am Freitagmorgen hat in der Innenstadt von Limburg ein Mann eine Frau brutal getötet. Ein Großaufgebot an Rettungskräften und Kriminalpolizei ist aktuell unterwegs.

Sabine G. vermisst! Ehemann meldet sich zu Wort

Update, 15. März 11 Uhr: Sabine G. wird seit dem 7. März vermisst. Jetzt hat sich ihr Ehemann, Uwe G., in der Bild zu Wort gemeldet. Er ist völlig ratlos: „Am Abend zuvor haben wir noch zusammen Fern geschaut, uns unterhalten. Alles war ganz normal, es gab überhaupt keine Auffälligkeiten“, wird er zitiert. Und weiter: „Ich vermisse meine Frau jede Stunde.“ 

Auch interessant bei op-online.de*: Frau (28) vermisst: Ihre Spur verliert sich an der Tankstelle

Sabine G. wird seit 7. März vermisst

Sabine G. wurde zur Mittagszeit des 7. März zuletzt von Passanten gesehen worden. Seither fehlt von ihr jede Spur. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es laut Polizei nicht.

Auch interessant bei fnp.de*: Vermisst! Mann aus Kronberg spurlos verschwunden

Update, 14. März 14 Uhr: Die Suche nach Sabine G. ist weiter in vollem Gange. Das sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstagmittag. Bislang gibt es offenbar keine konkreten Hinweise über der Aufenthaltsort der Vermissten.

Erstmeldung vom 13. März

Die Polizei in Mörfelden-Walldorf ist derzeit auf der Suche nach Sabine G. aus dem Stadtteil Mörfelden. Die 53-Jährige wird seit Donnerstagmittag (07.03.) vermisst, bisherige Suchmaßnahmen waren nicht erfolgreich.

Lesen Sie auch bei fnp.de*: Vermisster 18-Jähriger aus Kriftel tot aufgefunden. Auch interessant: Frau täuscht Autopanne vor - dann begeht sie eine fiese Straftat

Nach derzeitigen Ermittlungen wurde Frau G. zuletzt gegen 13.30 Uhr im Bereich ihres Anwesens in der Bamberger Straße gesehen. Seitdem verliert sich ihre Spur.

Vermisste ist in einem psychischen Ausnahmezustand

Es ist davon auszugehen, dass sich die Vermisste in einem psychischen Ausnahmezustand befindet.

Auch interessant bei fnp.de*:  Eklat bei Einsatz: Golf-Fahrer bedroht Feuerwehrmänner massiv - neue Details

Vermisst! Mann nach Spaziergang spurlos verschwunden - Polizei bittet um Hinweise

Die Gesuchte ist 1,65 Meter groß, etwa 60 Kilogramm schwer und hat dunkle, kürzere Haare.

Lesen Sie auch bei fnp.de*: Ordnungsamt kontrolliert Shisha Bar und legt diese sofort still - anderer Wirt meldet sich zu Wort

Vermisste ist vermutlich mit einem Damenrad unterwegs

Laut Zeugenaussagen soll sie mit einer beigefarbenen Hose und Jacke bekleidet sein. Es ist davon auszugehen, dass sie mit einem silbernen Damenrad der Marke „Giant“ (7-Gang mit Hundekörbchen vorne) unterwegs ist.

Lesen Sie auch bei fnp.de*: Vermisst! Mann verschwunden: Am Bahnhof verliert sich seine Spur

Hinweise bitte an die Polizei in Mörfelden-Walldorf, Rufnummer 06105-40060 oder jede andere Polizeidienststelle.

Vermisst: Ein Mann aus Offenbach ist verschwunden. Er ruft mit seinem Handy um Hilfe. Seitdem fehlt von ihm jede Spur

Lesen Sie auch bei op-online.de*: Polizei kontrolliert 171 Menschen in Offenbach: Ergebnis schockt sogar die Beamten. Und: Tierquäler schlagen Sportpferd den Kopf ein – Stute erleidet schwere Verletzungen 

Vermisst! Mutter und Säugling spurlos verschwunden - Fielen sie einem Verbrechen zum Opfer?

Die 20-jährige Bisrat T.H. und ihr fünf Monate alter Sohn werden seit Mitte Januar vermisst. Die Polizei sucht Hinweise über den Aufenthalt der Vermissten.

Vermisst: Mann nach Kroatien-Urlaub spurlos verschwunden

Ein 78 Jahre alter Mann aus Frankfurt wird vermisst. Er wollte aus Kroatien zurück in die Mainmetropole fahren. Wer kann Hinweise geben?

Eine 43 Jahre alte Frau aus Frankfurt wird vermisst. Sie ist nicht mehr auf ihrer Arbeitsstelle erschienen. Die Polizei bittet um Hilfe.

In einer Wohnung in Mörfelden-Walldorf sind zwei tote Menschen gefunden worden. Die beiden Leichen wiesen Schussverletzungen auf, die Kripo ermittelt.

Lesen sie bei fnp.de*: Nach einem Streit mit der Mutter ist eine Zehnjährige aus Rüsselsheim einfach in einen Zug nach Berlin gestiegen. Glücklicherweise entdeckte eine Zugbegleiterin das Mädchen und übergab es der Polizei.

*fnp.de, op-online.de und sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare