1. Startseite
  2. Hessen

Vermisste Reiterin tot im Wald gefunden: Sie kehrte nicht von Ausritt zurück - Obduktion geplant

Erstellt:

Kommentare

Eine 28-Jährige bricht zu einem Ausritt auf. Als sie nicht zurückkehrt, ruft die Besitzerin des Pferdes die Polizei, die eine große Suchaktion startet.

Update vom Freitag, 06. Januar, 16.12 Uhr: Nach dem Fund der toten 28 Jahre alten Reiterin in Lützelbach (Odenwaldkreis) planen die Ermittler Anfang der kommenden Woche eine Obduktion. Das berichtet die dpa unter Berufung die Polizei. Die Frau hatte am Donnerstagnachmittag (5. Januar) ihren Ausritt mit Pferd und Hund im Ortsteil Klein-Bieberau begonnen. Die besorgte Besitzerin des Pferdes meldete sich einige Stunden später bei der Polizei wegen des Ausbleibens der 28-Jährigen, die als sehr zuverlässig galt.

Im Zuge der kurz darauf eingeleiteten Suchmaßnahmen mit Polizeihubschrauber, zahlreichen Feuerwehrleuten und Rettungshundestaffel konnte das Pferd am späten Donnerstagabend in einem Waldstück zwischen den Modautaler Ortsteilen Webern und Brandau lokalisiert werden. Am Sattel des Tieres sei ein Handy befestigt gewesen, das geortet werden konnte, sagte die Polizeisprecherin. Von der Reiterin und ihrem Hund fehlte zu dem Zeitpunkt aber noch jede Spur.

Am frühen Freitagmorgen wurde in dem Waldstück im Ortsteil Lützelbach die tote Frau entdeckt. Dabei handelte es sich um ein sehr steiniges und unwegsames Gelände, sagte die Polizeisprecherin. Sowohl die Reiterin als auch das zuvor entdeckte Pferd hätten schwere Verletzungen aufgewiesen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehe man weiterhin von einem Unglücksfall aus, so die Polizei.

Vermisste Reiterin tot im Wald gefunden: Sie kehrte nicht von Ausritt zurück

Erstmeldung vom Freitag, 06. Januar, 8.46 Uhr: Modautal/Lützelbach – Eine 28 Jahre alte Reiterin ist am frühen Freitagmorgen (6. Januar) tot in einem Waldstück in Lützelbach (Odenwaldkreis) aufgefunden worden. Die Frau startete am Donnerstagnachmittag im etwa 30 Kilometer entfernten Modautal (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ihren Ausritt mit Pferd und Hund, wie die Polizei mitteilte. Die besorgte Besitzerin des Pferdes meldete sich demnach einige Stunden später bei der Polizei wegen des Ausbleibens der 28-Jährigen.

Im Zuge der kurz darauf eingeleiteten Suchmaßnahmen mit Polizeihubschrauber und Rettungshundestaffel konnte das Pferd am späten Donnerstagabend in einem Waldstück zwischen den Modautaler Ortsteilen Webern und Brandau lokalisiert werden. Von der Reiterin und ihrem Hund fehlte zu dem Zeitpunkt aber noch jede Spur, wie es hieß. Am frühen Freitagmorgen wurde die vermisste Frau dann in dem Waldstück in Lützelbach tot aufgefunden.

Eine Reiterin in Südhessen kommt von einem Ausritt nicht zurück. (Symbolfoto)
Eine Reiterin in Südhessen kommt von einem Ausritt nicht zurück. (Symbolfoto) © Frank Sorge/imago

Reiterin in Südhessen tot aufgefunden: Polizei vermutet Unglücksfall

Im Rahmen der polizeilichen Suchmaßnahmen wurde die junge Frau zunächst durch eine Drohne mit Wärmebildkamera lokalisiert und im weiteren Verlauf durch die Einsatzkräfte wiedergefunden. Der Hund konnte in der Nähe des Fundortes der Leiche eingefangen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehe man von einem Unglücksfall aus, so die Polizei. (red/dpa)

Vor wenigen Tagen verunglückte ein Radfahrer in Südhessen. Der Mann wurde noch mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, helfen konnte man ihm dort allerdings nicht mehr.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion