Nach Politik-Karriere

Peter Tauber wird wohl Sprecher des Berufsbekleidungs-Unternehmens Engelbert Strauss

Dr. Peter Tauber, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Gelnhausen, kehrt beruflich in seine Heimat zurück.
+
Dr. Peter Tauber, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Gelnhausen, kehrt beruflich in seine Heimat zurück.

Der langjährige CDU-Spitzenpolitiker Peter Tauber kehrt wohl beruflich in den Main-Kinzig-Kreis zurück. Medienberichten zufolge wird Tauber zum 1. Juli Unternehmenssprecher der Firma Engelbert Strauss. Die Bundesregierung kann aber theoretisch ein Veto einlegen.

Main-Kinzig-Kreis - Wie der Stern aus Berliner Kreisen erfuhr, soll Peter Tauber bei der Firma Engelbert Strauss die Kommunikationsabteilung und den Bereich der sozialen Verantwortung leiten*. Engelbert Strauss ist ein mittelständischen Berufsbekleidungs-Unternehmen im Main-Kinzig-Kreis*. Tauber betreut zudem einen Lehrstuhl für Nachhaltigkeit und Textile Innovation in Bangladesch.

Da Peter Tauber seine Karriere als Bundestagsabgeordneter vorzeitig beendet hat, muss die Bundesregierung der Anstellung bei Engelbert Strauss erst noch zustimmen. Das wird voraussichtlich am Mittwoch geschehen. Bis dahin werden weder vonseiten des Unternehmens noch von Tauber selbst Pressestatements zu erwarten sein. Im Herbst 2020 hatte Peter Tauber bekannt gegeben, sich nach der aktuellen Legislaturperiode aus der hauptamtlichen Politik zurückzuziehen. fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare