Hoher Sachschaden

Unfall mit sechs Fahrzeugen - LKW schiebt Autos ineinander

Unfall B38 Reichelsheim Sechs Autos LKW
+
Auf der B38 in Reichelsheim hat sich ein Unfall mit insgesamt sechs Fahrzeugen ereignet.

Ein Unfall mit sechs Fahrzeugen hat sich in Reichelsheim im Odenwaldkreis ereignet. Ein Mann wurde verletzt, der Sachschaden ist enorm.

  • Am Donnerstag (01.10.2020) hat sich auf der B38 in Reichelsheim (Odenwald) ein Unfall ereignet.
  • Ein LKW hat fünf Autos ineinander geschoben.
  • Der Autofahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Reichelsheim - Ein Unfall mit sechs Fahrzeugen und einem Sachschaden von rund 20.000 Euro hat sich am Donnerstag gegen 9.40 Uhr auf der Darmstädter Straße (B38) in Reichelsheim im Odenwaldkreis ereignet. Wie die Polizei meldet, wurde ein 28-Jähriger bei dem Unfall leicht verletzt.

Vor dem Unfall war ein 46-Jähriger mit einem Lastwagen auf der B38 in Richtung Bockenrod unterwegs. Am rechten Fahrbahnrand war der Kastenwagen des 28-Jährigen abgestellt, mit dem der Lastwagenfahrer aus bisher unbekannter Ursache zusammenstieß.

LKW schiebt auf B38 in Reichelsheim fünf Fahrzeuge ineinander

Dabei wurde der Kastenwagen auf weitere vor ihm an der B38 geparkte Fahrzeuge aufgeschoben. Ein Smart, ein VW, ein Audi und ein Mercedes wurden dadurch beschädigt. Die Beschädigungen an dem Kastenwagen und dem Smart waren so schwer, dass beide Fahrzeuge nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren. Sie mussten abgeschleppt werden.

28-Jähriger erleidet bei Unfall in Reichelsheim leichte Verletzungen

Der Fahrer des Kastenwagens erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Er musste infolge des Unfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Einer ersten Schätzung der Polizei zufolge ist bei dem Unfall auf der B38 ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro entstanden.

Wieso der 46-jährige LKW-Fahrer auf den Kastenwagen aufgefahren ist, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zum Hergang des Vorfalls eingeleitet. (Von Marcel Richters)

Bei einem anderen Unfall auf der B47 bei Reichelsheim geriet ein Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion