1. Startseite
  2. Hessen

Schwerer Unfall auf Bundesstraße: Zwei Menschen in Auto eingeschlossen

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Ein Lkw kracht bei Reinheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) in einen VW.
Ein Lkw kracht bei Reinheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) in einen VW. © KeutzTV

Auf der B38 bei Reinheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) krachen ein Lkw und ein Auto aufeinander. Zwei Menschen werden bei dem Unfall verletzt.

Reinheim – Auf der B38 im Kreis Darmstadt-Dieburg hat es heftig gekracht. Ein Auto kollidierte am Donnerstagmorgen (27.01.2022) bei Reinheim mit einem Lkw. Zwei Menschen wurden im Pkw eingeschlossen, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr auf der B38. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei fuhr ein 62-Jähriger von Roßdorf aus in Richtung Reinheim. An einer Abzweigung kam es dann zum Unfall: Der Lkw krachte gegen einen VW, der gerade auf die Bundesstraße abbiegen wollte.

Großeinsatz der Feuerwehr bei heftigem Unfall nahe Reinheim (Darmstadt-Dieburg)

Der Fahrer des VW und seine 18 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Die Feuerwehr musste die beiden Verletzten mit schwerem Gerät aus dem Auto befreien, ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Auch der Fahrer des Lkw wurde vorsorglich behandelt. Nach ersten Angaben blieb er jedoch unverletzt.

Die Polizei sperrte die Kreuzung, es kam zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr zwischen Darmstadt und Dieburg. Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren aus Georgenhausen, Zeilhard und Rossdorf mit insgesamt etwa 50 Einsatzkräften im Einsatz, berichtete die Feuerwehr. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar, die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. (spr)

Im Sommer kollidierte bei Reinheim im Kreis Darmstadt-Dieburg ein VW-Camper mit einem Sattelschlepper. Auch in diesem Fall musste die Feuerwehr eine verletzte Frau aus dem Fahrzeug befreien.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion