1. Startseite
  2. Hessen

Leichenfund in Hessen: Mann tot aus Fluss geborgen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Feuerwehr Biblis am Fundort der Leiche.
Die Feuerwehr Biblis am Fundort der Leiche. © Jürgen Strieder

Im südhessischen Biblis entdecken Passanten am Sonntag einen leblosen Körper in der Weschnitz. Nun nennt die Polizei Einzelheiten zu dem Todesfall.

Biblis – Rettungskräfte haben am Sonntagmorgen (13.02.2022) einen Toten aus einem Fluss im südhessischen Biblis (Kreis Bergstraße) geborgen. Es habe sich um den Leichnam eines 70-Jährigen aus Einhausen gehandelt, teilte die Polizei am Montag (14.02.2022) mit.

Die Ermittler schließen derzeit ein Fremdverschulden aus. „Der Mann dürfte aufgrund eines medizinischen Notfalls oder eines Unglücks ins Wasser gestürzt und ertrunken sein“, hieß es in einem Einsatzbericht.

Leichenfund in Südhessen: Passanten entdecken Toten in Biblis

Gegen 10 Uhr hatten Passanten den leblosen Körper im Bereich „Am Werrtor“/„Am Bruchweiler“ in der Weschnitz entdeckt und Alarm geschlagen. Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Polizei in Heppenheim sucht nun Zeugen, die helfen können, die genauen Umstände des Vorfalls aufzuklären. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06252/706-0 entgegen.

Auch in einem Fall aus Hessen ist die Polizei auf die Hilfe der Öffentlichkeit angewiesen: In Hanau wurde unter einer Brücke ein verletzter Mann in einem Fluss gefunden. Anders als in Biblis können die Ermittler dort ein Fremdverschulden nicht ausschließen. Möglicherweise handelt es sich um ein Verbrechen. (red/ag)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion