Blaulicht

Tödlicher Unfall auf Landstraße – Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Auf der L3120 im Odenwald kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)
+
Auf der L3120 im Odenwald kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)

Auf einer Landstraße im Odenwaldkreis krachen ein Motorradfahrer und ein Pkw zusammen. Der Fahrer des Motorrads stirbt noch am Unfallort.

Oberzent – Am Mittwochmittag (25.08.2021) kam es im Odenwaldkreis zu einem tödlichen Unfall auf der L3120. Ein 72 Jahre alter Motorradfahrer aus Darmstadt verstarb nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw, wie die Polizei mitteilt.

Der 72-Jährige war auf der Landstraße von Olfen in Richtung Airlenbach unterwegs. Gegen 12.30 Uhr kam ihm ein 83-jähriger Autofahrer in einem grauen Mercedes entgegen. In einer Kurve krachte es, der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Noch am Unfallort verstarb er an seinen Verletzungen. Auch der 83-jährige Autofahrer aus dem Kreis Bergstraße wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Tödlicher Unfall im Odenwald: Zusammenstoß mit Auto – Motorradfahrer kommt ums Leben

Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen der Polizei zufolge auf mehrere tausend Euro. Zur Rekonstruktion des Unfalls hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt einen Gutachter beauftragt, Motorrad und Mercedes wurden sichergestellt. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt. (Sebastian Richter)

Erst im Mai 2021 verunglückte ein 74-jähriger Motorradfahrer bei Oberzent im Odenwaldkreis tödlich. Er verlor in einer Kurve die Kontrolle und kollidierte mit einem Baum.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion