Todesursache unklar

Toter Mann in Taunusstein gefunden

Taunusstein - Ein Toter ist an einem Bach in Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) am Samstag gefunden worden. Woran der 63 Jahre alte Mann starb, war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Ermittlungen zufolge sei der Tote aber nicht Opfer eines Gewaltverbrechens geworden, wie ein Sprecher der Polizei sagte. "Wir gehen nicht von einer Fremdeinwirkung aus, müssen aber noch herausfinden, was die Ursache für den Tod des Mannes war", fügte er hinzu. Die Leiche wurde am Samstagmorgen gefunden.

Ob der Mann etwa aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit starb, sei noch nicht geklärt. Die kriminaltechnische Untersuchung rund um den Fundort der Leiche im Stadtteil Wehen war bis Samstagnachmittag abgeschlossen. Die Ermittlungen laufen weiter. Die Staatsanwaltschaft werde nun über weitere Schritte, etwa eine Obduktion, entscheiden, sagte der Polizeisprecher. (dpa)

Die Chronologie des Mordfalls Johanna Bohnacker: Bilder

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion