Phantombild und Beschreibung

Im eigenen Haus überfallen: Polizei sucht mit Plakat nach Täter

Bensheim - Nach einem Überfall auf einen Hausbesitzer in Bensheim (Kreis Bergstraße) sucht die Polizei jetzt mit einem Fahndungsplakat nach den unbekannten Tätern.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wird nach zwei Tatverdächtigen gesucht. Am 17. Juli vergangenen Jahres hatten Unbekannte einen Bensheimer in seinem Haus im Europaviertel überwältigt und mit einer Schusswaffe zur Herausgabe von Wertgegenständen und Bargeld gezwungen.

Zu einem Verdächtigen hat die Polizei nun ein Phantombild angefertigt und bittet unter der Nummer 06252/7060 um Hinweise. Der Mann soll vor der Tat in der Nähe des Hauses beobachtet worden sein, zusammen mit mehreren Personen, die möglicherweise Berufskleidung trugen. (dpa)

Dieser Fall gibt der Polizei immer noch Rätsel auf. Jetzt wird der Überfall auf einen Stadtrat in Bensheim bei der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ aufgerollt.

Spektakuläre und kuriose Raubüberfälle

Spektakuläre und kuriose Raubüberfälle

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare