1. Startseite
  2. Hessen

Unbekannter stranguliert Pferd mit Seil und tötet es

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Weihrauch

Kommentare

null
Der Unbekannte hat das Pferd getötet. © dpa

Flörsheim – Ein Unbekannter hat in Flörsheim ein Pferd mit einem Seil stranguliert und absichtlich getötet. Das Tier war am Mittwochmorgen tot auf einem Reiterhof gefunden worden.

Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass die Tat in der Nacht zuvor begangen worden ist. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen möglichen Verursacher. Das Kommissariat für Umweltdelikte in Hattersheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06192/2079-0 entgegen. (chw)

Lesen Sie auch: Tote Frau auf Reiterhof gefunden - das wurde dem Tatverdächtigen zum Verhängnis

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion