1. Startseite
  2. Hessen

Unfall auf der B47: Auto landet im Kiesbett an der Bahnstrecke

Erstellt:

Von: Isabel Wetzel

Kommentare

Glimpflicher Ausgang: Der Autofahrer bleibt bei dem Unfall auf der B47 im Kreis Bergstraße unverletzt.
Glimpflicher Ausgang: Der Autofahrer bleibt bei dem Unfall auf der B47 im Kreis Bergstraße unverletzt. © Jürgen Strieder

Bei einem Unfall auf der B47 im südhessischen Kreis Bergstraße verfehlt ein Auto nur knapp die Bahngleise. Der Fahrer war offenbar betrunken.

Lorsch/Bürstadt – Ein Autofahrer ist am frühen Montagmorgen (17.01.2022) mit seinem Wagen von der Fahrbahn im Kreis Bergstraße abgekommen und verunfallt. Das Auto landete im Kiesbett der angrenzenden Bahnstrecke und kam dort wenige Meter neben der B47 zwischen Lorsch und Bürstadt zum Stehen.

Nur, weil der 36-jährige Autofahrer aus Bürstadt nahe Darmstadt die Gleise knapp verfehlt hatte, sei der Unfall glimpflich ausgegangen, so ein Polizeisprecher. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge war kein anderes Fahrzeug an dem Unfall auf der B47 beteiligt. Der 36-Jährige war offenbar betrunken. Wie hoch der Schaden ist, der bei dem Unfall entstand, konnte die Polizei nicht beziffern.

Erst kürzlich passierte auf der B47 bei Bürstadt zu einem Alleinunfall. Der Fahrer eines Fiat-Punto übersah beim Überholen auf der Bundesstraße ein Schild und krachte in eine Baustellenabsperrung. (iwe)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion