1. Startseite
  2. Hessen

Schwerer Unfall auf Landstraße bei Freigericht: Hubschrauber im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Bei dem Unfall kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Bei dem Unfall kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. © Marc Webersinn/5Vision

Auf der L3202 bei Freigericht verunglückt ein Motorradfahrer. Er muss mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Freigericht – Bei einem Unfall auf der Landstraße 3202 bei Freigericht-Somborn unweit von Hanau ist am Donnerstagnachmittag (10.03.2022) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er musste mit einem Hubschrauber in die Uniklinik nach Gießen gebracht werden. Die Landstraße wurde zeitweise voll gesperrt.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr. Der 51 Jahre alte Motorradfahrer aus Hanau wollte laut Polizei offenbar einen Lkw überholen, der die L3202 befuhr. Er zog nach links, kam mutmaßlich der Mittelleitplanke zu nahe und lenkte sein Motorrad wieder nach rechts. Er verlor die Kontrolle über sein Bike und landete im Graben.

Schwerer Unfall bei Freigericht: Landstraße voll gesperrt

Dabei erlitt der 51 Jahre alte Fahrer aus Hanau schwere Verletzungen am Bein, wie die Polizei mitteilt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Gießen gebracht werden, seine Verletzungen sind aber nicht lebensbedrohlich. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die L3202 voll gesperrt werden. (msb)

Erst kürzlich wurde in Freigericht ein junger Mann verletzt. Er übersah offenbar ein Auto, als er hinter einem Bus die Straße überqueren wollte und wurde angefahren.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion