Blaulicht

Vermisst: Polizei sucht verzweifelt nach Mann – Polizei hat gute Neuigkeiten

Der vermisste Mann aus Grasellenbach bei Darmstadt ist wieder da.
+
Der vermisste Mann aus Grasellenbach bei Darmstadt ist wieder da.

Ein Mann aus Grasellenbach bei Darmstadt wird vermisst. Die Polizei kann jetzt gute Nachrichten mitteilen.

Update vom Samstag, 07.08.2021, 12.48 Uhr: Der Vermisste aus Grasellenbach ist wieder da. Er wurde am Samstagmorgen (07.08.2021) im Gaßbachtal bei Darmstadt aufgefunden, wie die Polizei mitteilt. Ein Anwohner wurde durch Geräusche in seiner Scheune auf den 72-Jährigen aufmerksam. Der Mann kam demnach zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus.

Erstmeldung vom Donnerstag, 05.08.2021, 13.22 Uhr: Grasellenbach – Ein Mann aus Grasellenbach wird vermisst. Weil bislang alle Suchmaßnahmen im Großraum rund um Darmstadt nach dem 72-Jährigen ohne Erfolg waren, bitten die Beamten nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Vermisste wurde nach Angaben der Polizei zuletzt am Mittwochabend (04.08.2021) in Grasellenbach im Ortsteil Hammelbach (Kreis Bergstraße) in einer Einrichtung im Thorweg gesehen. Dort nahm er noch ein Abendessen ein. Seither wird er vermisst.

Vermisst bei Darmstadt: Polizei sucht in Hammelbach mit Hubschrauber nach 72-Jährigen

Wie die Polizei mitteilt, leidet der Vermisste neben verschiedenen Erkrankungen auch an Orientierungslosigkeit. Vermutlich hat der Mann nach einem Spaziergang den Rückweg zur Einrichtung in der Nähe von Darmstadt nicht mehr gefunden.

Die Suche nach dem Vermissten im näheren Umfeld der Einrichtung in Hammelbach bei Darmstadt blieb ohne Erfolg. Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz, zudem suchten die Freiwillige Feuerwehr Grasellenbach und Hammelbach, das Technische Hilfswerk Viernheim sowie Mantrailer- und Flächensuchhunden im Kreis Bergstraße nach dem Mann.

Die Polizei beschreibt den Vermissten folgendermaßen:

  • zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß
  • schmale Statur
  • weiße Haare
  • zuletzt mit einer dunklen Strickjacke sowie einer dunklen Jogginghose und einer karierten Schildmütze bekleidet

Wer hat den Mann gesehen und kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Alle Hinweise nimmt die Polizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen. (esa)

Erst kürzlich wurde ein Mann aus einem Pflegeheim in Grasellenbach (Kreis Bergstraße) vermisst*. *op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion