LKA ermittelt

Polizei schießt auf Auto in Vogelsberg - Mutmaßliche Automatenknacker geschnappt

Die Polizei gab bei der Festnahme der Tatverdächtigen einen Schuss ab. (Symbolbild)
+
Die Polizei gab bei der Festnahme der Tatverdächtigen einen Schuss ab. (Symbolbild)

Aufregung in Lauterbach-Maar (Vogelsberg): Die Volksbank-Filiale ist zum Ziel von Automatenknackern geworden. Die Polizei hat drei Verdächtige festgenommen. Dabei schossen die Beamten auf ein Auto.

Lauterbach - „Heute Nacht gegen 3.15 Uhr kam es in Lauterbach-Maar zu einem Angriff auf einen Geldautomaten“, berichtete Stephan Müller, Sprecher der Polizei in Fulda*, auf Nachfrage zu dem Vorfall im Vogelsbergkreis*. Die Täter seien durch Polizisten von der Tat abgehalten worden. Nach Informationen unserer Zeitung hatten die Täter versucht, den Automaten in Lauterbach aufzusprengen*.

Offenbar versuchten die Täter anschließend mit einem Auto zu flüchten. Laut Stephan Müller wurden drei Personen festgenommen. Bei den Festnahmen sei es durch die Polizei zur „Schussabgabe auf ein Fahrzeug“ gekommen, so der Polizeisprecher. *Fuldaer Zeitung.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare