Frankfurt/Main - Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) feierte der BMW i3 als seriennahe Studie Premiere. Auch vorgestellt wurde der Hybrid-Sportwagen i8.
München - Der BMW i3 feierte als seriennahe Studie auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt Premiere. Auch vorgestellt wurde der Hybrid-Sportwagen i8.
Hamburg - Spritsparen muss kein Hoheitsgebiet von Neuwagen sein. Auch Gebrauchte können auf Effizienz getrimmt werden. Das Spektrum der Möglichkeiten reicht von technischen Umbauten bis zu vernunftbegabter Kopfarbeit.
Der Look vom Twingo war schon immer speziell, doch irgendwie sympathisch. Nun zeigt Renault den Twingo auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (13.-25.9.2011).
Berlin - Die Stiftung Warentest hat zwölf E-Bikes auf den Prüfstand gestellt. Das Fazit: Elektrofahrräder haben häufig Sicherheitsmängel. Eine Schwachstelle fiel besonders negativ ins Gewicht.
Ein Bugatti Veyron (1001 PS) zum Beispiel (den fährt auch Löwen-Investor Ismaik) kostet weit mehr als eine Million Euro. Aber gibt es auch gute Autos, die günstig sind?
Berlin - Drängler, Mittelspurblockierer oder Schleicher - diese Autofahrer nerven einfach. Doch wer meint, auf der Autobahn gilt eine Mindestgeschwindigkeit von Tempo 60, irrt.
Die Karosserie ist schnittig, die Technik von der Konzernmutter Volkswagen gewohnt zuverlässig, dazu viel Platz im luxuriösen Innenraum und ein günstiger Preis:
Brüssel - Wer seinen Neuwagen außerhalb Deutschlands kauft, kann weiterhin viel Geld sparen. In der Bundesrepublik lagen die Listenpreise für Autos im vergangenen Jahr 7,7 Prozent über dem EU-Durchschnitt.
Die Motorradsparte von Suzuki hat ein auf 100 Einheiten limitiertes Sondermodell V-Strom 650 ABS „Start“ für Kurzentschlossenen auf den Markt gebracht.
Hamburg - 0,2 bis 0,3 Bar - jeder Autoreifen braucht Luft. Bis jetzt konnten Autofahrer den Luftdruck an jeder Tankstelle gratis überprüfen. Doch auch mit Luft lässt sich Geld verdienen.
Der ADAC warnt vor Rekordstaus am Wochenende: Mit dem Ferienbeginn in Bayern und Baden-Württemberg haben dann in allen Bundesländern die Schüler frei. Die Klassenzimmer sind leer und die Straßen voll.
Niemand muss mehr bei kleinen Trips zu versteckten Buchten auf Design und Sportlichkeit verzichten. Für Kapitäne mit Stil und einer dicken Yacht gibt's nun das kleine rote Abarth Boot.
München - Beim Autokauf zählten früher die inneren Werte: PS, Ausstattung und Co. Heute können sich Käufer, laut einer Studie, offensichtlich mehr für ganz andere Dinge begeistern.
Knallt ein Lkw mit Tempo 70 auf ein Stauende, sind die Folgen verherrend: 2009 starben 58 Menschen an den Folgen von Lkw-Auffahrunfällen und rund 4.500 Menschen wurden verletzt.
Knallt ein Lkw mit Tempo 70 auf ein Stauende, sind die Folgen verherrend: Der Laster zermalmt die Autos vor ihm. Ein ADAC Crashtest hat jetzt die schrecklichen Folgen demonstriert.
"Wenden in drei Zügen" - diese Aufgabe bringt viele Fahrschüler ins Schwitzen. Der ADAC hat nun Daten von rund 500 Autos aus sieben Klassen in Bezug auf ihre Wendigkeit untersucht. Das Ergebnis.
Back to the roots - zurück zu den Wurzeln: Der neue Beetle ist da. Zwar steht das Modell für eine neue Generation, doch soll er an die Erfogsgeschichte des Käfers anknüpfen.