Keine geschickte Aktion

ALDI: Neuer Prospekt reduziert Gamer auf Pizza und Energy Drinks

Eine Pizza aus dem Ofen.
+
ALDI: Neuer Prospekt reduziert Gamer auf Pizza und Energy Drinks

Im neuen Prospekt von Discounter ALDI kommen Gamer nicht sonderlich gut weg. Die Supermarkt-Kette reproduziert veraltete Klischees über das Gaming.

Hamburg – Wenn Gamer eine Sache nicht mögen, dann über einen Kamm geschoren werden. Klischees sind eigentlich nie angenehm, aber an Spielern und Spielerinnen haften besonders viele vollkommen aus der Zeit gefallene Vorurteile. In den meisten Fällen sind diese mehr und mehr überwunden, die unsägliche Killerspieldebatte scheint mittlerweile zum Beispiel nur noch bei den grausten Schöpfen der Gesellschaft überhaupt ein Thema zu sein. Das ist allerdings noch lange kein Grund für ALDI nun im neusten Prospekt ganz tief in die Mottenkiste zu greifen – Gamer fanden das naturgemäß eher weniger lustig.

ingame.de* berichtet über die ganze Story hinter dem Aldi Prospekt zum Gamer-Klischee*. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare