Ist Anthem jetzt Geschichte?

Anthem: Flop in Gefahr – EA entscheidet über Zukunft des Rollenspiels

Anthem EA
+
Anthem: Großer Flop gefährdet – EA entscheidet über Zukunft des Rollenspiels

EA wird diese Woche über die Zukunft seines gescheiterten Spiels entscheiden. Dabei wird der Publisher darüber richten, ob Anthem weiter bestehen darf oder aufgegeben wird.

Redwood City, USA – War‘s das jetzt mit Anthem? Diese Woche steht der wohl größte Fehler von Electronic Arts* auf der Kippe, denn nun wollen die Führungskräfte des Unternehmens über die Zukunft des Action-Rollenspiels entscheiden. Dabei wollen sie sich eine Übersicht über Anthem verschaffen und dann entscheiden, ob das Team, das derzeit an einer neuen Version von Anthem arbeitet, vergrößert werden soll oder ob das Projekt Anthem als gescheitert zu den Akten gelegt wird. (Mehr Anthem News*)

Anthem ist ein Online-Multiplayer-Spiel, welches von BioWare entwickelt wurde. Es erschien bereits 2019, sorgte bei Spielern jedoch gleich zu Beginn für heftige Kritik. Grund hierfür waren unzählige Bugs, die kurz nach Release das Spielen beeinträchtigten. Demnach stürzten beim Spielen von Anthem sogar teilweise die Konsolen ab. Daher traf EA schon wenige Monate nach Release die Entscheidung, dass ein 30-köpfiges Team gebildet werden sollte, welches seither an der Entwicklung einer verbesserten Version von Anthem arbeitet.

Auf ingame.de* erfahren Sie Näheres zur EA-Entscheidung über die Zukunft von Anthem* und das Projekt Anthem Next. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare