Alles online

Gamescom 2021: Tickets brauchen Sie nicht – Messe jetzt doch rein digital

gamescom logo  roboter schwarz weiß blau
+
Gamescom 2021: Keine Tickets, keine Besucher:innen

Gamescom 2021 ohne Tickets: Die Messe findet auch 2021 rein digital statt – ein Highlight wird sie aber sehr wahrscheinlich trotzdem.

Köln, Deutschland – Nun steht es also fest. Der Verkauf der Tickets für die Gamescom 2021 fällt weg. Die Messe findet auch in diesem Jahr rein digital statt. Damit bewahrheitet sich die Befürchtung so mancher Fans. Nach über einem Jahr Pandemie hatte man sich schließlich so sehr nach einem Stück Normalität gesehnt. So bitter diese zu schluckende Pille auch ist, ein Fest wird die Gamescom 2021 trotzdem.

Zunächst sah alles danach aus als könnte die Gamescom 2021 als Hybrid-Event* stattfinden. Für die sogenannten „Gaming-Superfans“ wollten die Veranstalter:innen ein begrenztes Kontingent an Gamescom Tickets zur Verfügung stellen. Dafür wurde ein Tool für digitales Warteschlangen-Management entwickelt, um das Infektionsrisiko einzudämmen. Dieses findet nun erst im nächsten Jahr Anwendung.

Alle weiteren Infos, warum es für die Gamescom 2021 keine Tickets geben wird*, finden Sie auf ingame.de. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare