Lang überfällig?

GTA 6: Leak deutet erstmals auf weiblichen Hauptcharakter hin

GTA 6 Exklusivdeal PS5 Sony Rockstar Games Logo
+
GTA 6: Leak deutet erstmals auf weiblichen Hauptcharakter hin

Es gibt neue Gerüchte um die Fortsetzung der GTA-Reihe. Ein Leak besagt, dass in GTA 6 erstmals ein weiblicher und männlicher Hauptcharakter spielbar sind.

New York, USA – Carl Johnson, Niko Bellic, Trevor, Michael, Franklin und so weiter und wie sie nicht alle heißen. Die Spiele der GTA*-Reihe finden grundsätzlich im Gangster-Milleu statt, ihre Hauptcharaktere sind kernig und haben Ecken und Kanten – und sind bisher durchweg männlich gewesen. Das dürfte sich bei GTA 6* ändern. Weiter gibt es keine offiziellen Infos von Rockstar Games zum nächsten Teil, aber ein weiterer Leaker hat sich nun eingeschaltet und behauptet, erstmals ließe sich in GTA 6 ein weiblicher Hauptcharakter spielen (Alle GTA News*).

Diese Behauptung kommt von Tom Henderson, einem Insider der Gaming-Branche und Leiter einer Social Media-Agentur namens Viral Junkie. Bisher war der Leaker hauptsächlich in Sachen Call of Duty aktiv, dort aber äußerst zuverlässig. So hat er Monate im Voraus akkurate Details zu Call of Duty Cold War* durchsickern lassen und auch kürzlich den Entwickler für Call of Duty 2021 geleakt. Nun hat Tom Henderson erstmals eine Meldung zu GTA 6 gemacht und behauptet, das Spiel wird erstmals in einem GTA-Titel sowohl weibliche als auch männliche spielbare Hauptcharaktere haben.

Bei ingame.de* wird genauer berichtet, ob und wie ein weiblicher Hauptcharakter in GTA 6 spielbar sein wird* und wie Rockstar Games die Next-Gen-Konsolen nutzen könnte. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare